Unheilvolle Nähe

"Unheilvolle Nähe" ist das großartige Finale der Cape - Refuge - Reihe und hat mir spannende Lesestunden beschert.

Auch hier begegnet man Morgan, Sadi, Blair, Cade und den restlichen Bekannten.

Erneut passiert ein Mord und alle spüren die Auswirkungen dessen. Das Städtchen ist im Aufruhr und es gibt eine interessante Wendung, die der Geschichte ein zusätzliches tiefes Thema verleiht. Da kann ich nicht zu viel sagen, weil ich sonst etwas verraten würde, nur so viel sei gesagt, ich habe damit absolut nicht gerechnet.

Die Ereignisse überstürzen sich in diesem Band geradezu und so wurde dieses Buch schlicht "weggeatmet", es ist mitreißend und packend erzählt. Das Ende fand ich etwas übertrieben, aber hey - es war gut. 😀

"Unheilvolle Nähe" spricht von Vergebung, Hilflosigkeit, Sündenerkenntnis, persönlichen Begegnungen mit Gott, Gebet, großen Freuden und Frieden in Jesus sowie von der Kraft der Mutterliebe. Ein tolles Buch, das ich, wie auch die ersten drei Bände, von Herzen weiterempfehlen.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Unheilvolle Nähe - Cape Refuge Reihe 4
Terri Blackstock
Hilke & Friedhelm von der Mark
Softcover
399
2016
Boas Media
In seiner ersten Woche nach Abschluss der Polizeischule entdeckt der junge Polizist Scott Crown in einem Boot, das den Fluss hinabtreibt, die Leiche einer jungen Frau. Es stellt sich heraus, dass der Mord genauso verübt wurde, wie es der erfolgreiche Romanautor Marcus Gibson, der seit Kurzem auf Cape Refuge wohnt, in einem seiner Krimis beschrieben hat. Schnell wird der spleenige Schriftsteller zum Hauptverdächtigen. Und dann finden Polizeichef Cade und seine Freundin Blair in einer schwer zugänglichen, aber wunderschönen Tropfsteingrotte eine zweite Leiche – genau in dem Moment, als Cade ihr einen Heiratsantrag machen will.