Falsche Wahl
In "Falsche Wahl", dem dritten Band der Cape - Refuge - Reihe geht es erneut um Morgan, Blair, Sadie, Cade und den anderen Bewohnern des Ortes.
Es fängt wieder spannend an und man ist sofort drin in der Geschichte. Ich muss sagen, ich bin gerne dort, um die Abenteuer mitzuerleben und für mich könnte die Reihe sogar noch länger weitergehen, aber ein Buch gibt es ja auch noch. 😃
Der Schreibstil ist auch hier flüssig und gut zu lesen; die Worte lassen Bilder vor dem inneren Auge entstehen und man wird immer schneller und fliegt durch die Seiten.
Neben dem Mordfall geht es hier zudem um einen unerfüllten Kinderwunsch, Betrug, Lügen, aber auch Hoffnung, Zusammenhalt und Liebe.
Besonders zu betonen ist die Charakterentwicklung von Blair und Sadis Mutter Sheila.
Es geht über Höhen und durch Tiefen, weshalb die Geschichte enorm an Anspannung gewinnt. Auch in diesem Band wusste ich bis kurz vor Schluss nicht, wo die Geschichte hinführt. Diese Reihe von Terri Blackstock ist großartig, da der Glaube an Gott einen großen Raum drin findet. Ich mag die Dialoge über Gott und die Bibel.
Eines ist vielleicht noch wichtig: Man sollte diese Bücher unbedingt der Reihe nachlesen. Jeder Band baut auf den vorherigen auf und da man allen Leuten gleichermaßen neu begegnet, ist es fast schon nötig, die Vorgeschichte zu kennen.
"Falsche Wahl" ist ein großartiges Buch, in dem es darum geht, gute und verantwortungsbewusste Entscheidungen zu treffen. Außerdem finden Themen wie Enttäuschung, Lügen, Wahrheit, Schmerz und Vergebung ihren Platz, dabei weiß dieses Buch aber auch auf Hoffnung, Kraft und Stärke aus Gott hin.