27 Sommer
"27 Sommer" ist eine beeindruckende Biografie, und ich habe sie in einem Rutsch durchgelesen. Dieses Buch ist ein Zeugnis für Gottes Kraft, und ich bin begeistert davon, wie grundlegend er Menschen verändert.
Ronald Olivier erzählt authentisch und packend aus seiner Kindheit, von seiner Teenagerzeit, den frühen Jugendjahren und berichtet, wie er ins Drogen-Milieu einstieg, viele krumme Dinger drehte und letztendlich für den Tod eines anderen verantwortlich wird.
Es war spannend und erschreckend zugleich, alles mitzuverfolgen. Besonders die Berichte aus dem Gefängnis ließen mich teilweise schaudern und dann lächeln, als Gottes Liebe sein Herz erreichte.
Es war schön zu sehen, wie er sich entwickelte, wie sich die Dinge fügten und wie er von Gott gebraucht werden konnte. Dieses Buch ist motivierend, denn es zeigt, dass jeder von Gott geliebt und gebraucht werden kann.
Alles ist leicht und locker erzählt, vermittelt aber doch die nötige Tiefe, um sich das Leben auf der Straße und im Gefängnis ansatzweise vorstellen zu können.
Beeindruckend fand ich, dass Ronald Olivier nichts beschönigt, er steht zu seinen Taten, ohne damit zu protzen, im Gegenteil, die Worte sind demütig und sachlich gewählt.
Mich hat diese Biografie sehr bewegt und durchgehend gefesselt. "27 Sommer" ist ein lesenswerter Lebensbericht, der Gott verherrlicht.