Kaufe deine Zeit aus

Mit "Kaufe deine Zeit aus" hat Jordan Raynor ein ganz besonderes Buch geschrieben.

Er zeigt anhand Jesu Leben, wie wir unseren Tag, bzw. unser Leben gestalten und planen können, um mit der uns gegebenen Zeit Gott gewollt umzugehen. Dabei geht es nicht um starre Regeln, was mir gut gefallen hat, sondern um das Vorstellen von Möglichkeiten, Ratschlägen, Tipps, wissenschaftlichen Fakten und Gottes Wort.
Er hat das Buch in sieben Teile unterteilt, in denen es unter anderem um folgende Punkte geht:
Gottes Wort, zur Ruhe zu kommen, sich fokussieren zu können, die Prioritäten richtig zu setzen, den vielen unterschiedlichen Anforderungen/Einflüssen richtig zu begegnen, bewusst auch Pausen einzulegen und zu guter Letzt darauf zu achten, dass Hektik nicht unser Leben bestimmt.

Er erläutert in diesem Buch diese sieben Prinzipien, um dabei zu helfen, ein zielgerichtetes, präsentes und produktives Leben zu führen.

Mir hat gut gefallen, dass seine Gedanken auf Bibelworte gegründet sind und viele anschauliche Beispiele beinhalten; dadurch lässt sich dieses Buch gut lesen. Insgesamt fand ich es angenehm, auch wenn ich bei den vielen Informationen konzentriert bleiben musste, um Wichtiges nicht zu überlesen.

Mein Buch ist nun mit vielen Post-its geschmückt, es gab so einige wertvolle Stellen. Das ganze Buch empfand ich als hilfreich und kann es jedem empfehlen, der sein Leben fokussiert und produktiv leben möchte. Hier kann man wunderbar lernen, wie viel die Bibel zum Thema Zeitmanagement zu sagen hat, um davon zu lernen, damit am Ende Gott noch mehr verherrlicht werden kann.
Es ist erstaunlich, wie viel die Bibel auch zu diesem Thema zu sagen hat, wenn man mit offenem Herzen zuhört.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Kaufe deine Zeit aus
Jordan Raynor
Jessica Wollbach
Softcover
304
March 2024
Permission
Trotz der überwältigenden Fülle an Ressourcen zum Thema Zeitmanagement und Work-Life-Balance erscheint es uns oft frustrierend unerreichbar, all unsere wertvollen Aufgaben zu bewältigen. Das liegt daran, dass Produktivitäts- und Zeitmanagementsysteme sich auf individuelle Gewohnheiten konzentrieren und nicht auf sinnvolle und dauerhafte Änderungen des Lebensstils. Es gibt jedoch einen besseren Weg, unser volles Potenzial auszuschöpfen. Wir brauchen nicht nur einen anderen Ansatz, um unsere Gewohnheiten zu ändern. Wir brauchen ein Betriebssystem, das unser ganzes Leben berücksichtigt. Auf den folgenden Seiten stellt der Bestsellerautor Jordan Raynor dieses System vor, indem er sieben kraftvolle Prinzipien des Zeitmanagements anwendet, die sich am Leben Jesu orientieren. 1. Beginne mit dem Wort 2. Lasse dein Ja ein Ja sein 3. Blende den Lärm aus 4. Priorisiere deine Verpflichtungen 5. Akzeptiere deine "Unipräsenz" 6. Lege produktive Ruhepausen ein 7. Verbanne die Hektik Anhand dieser Prinzipien wirst du sehen, wie Jesus seine Zeit auf Erden meisterte und wie er auf menschliche Begrenzungen reagierte, die den heutigen sehr ähneln. Darüber hinaus wirst du geeignete Praktiken entdecken, die dir helfen, die beste Version von dir selbst zu werden, die Christus am ähnlichsten ist: zielgerichtet, präsent und äußerst produktiv.