Lukas fällt auf die Nase

In diesem tollen Band der Wiesental-Reihe geht es um Lukas, der vor Zuschauern einen Wettbewerb verliert und sehr niedergeschlagen ist.

Lukas' Geschichte wird toll erzählt, die Illustrationen sind gewohnt wundervoll und Gottes Wort ist hier großgeschrieben.

Es geht darum, dass Gott uns auch liebt, wenn wir versagen, verlieren, etwas nicht können. Bei Gott müssen wir nicht der Beste in etwas sein, aber wir dürfen (und sollten) unser Bestes geben. Doch Gott liebt uns immer, auch dann wenn es nicht so gut gelingt.

Ich fand die Dialoge großartig, der Fokus lag auf dem Wort Gottes und die ganze Geschichte ist aussagekräftig und wertvoll.

Auch in diesem Buch gibt es zum Ende einen "Elternteil" in dem in 8 Punkten Tipps und Wissenswertes zum Umgang mit Versagen weitergegeben werden.

Ich habe dieses Buch gerne gelesen, meine Söhne mögen es sehr und ich empfehle es von ganzem Herzen weiter.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Lukas fällt auf die Nase
Edward T. Welch nach einer Idee von Jocelyn Flenders
Natalie Saboor
Joe Hox
Hardcover
40
2022
Verbum Medien
Lukas ist der schnellste Läufer im Wiesental und lässt das auch jeden wissen – bis er vor aller Augen auf die Nase fällt. Lukas ist am Boden zerstört, aber seine Schwester Lotte hilft ihm, die Niederlage zu verstehen. Wie Lukas lernt, dass sein Bestes zu geben nicht immer bedeutet, auch der Beste zu sein, das lernen Kinder in diesem spannend erzählten und detailreich illustrierten Buch. Eltern finden am Ende des Buches eine Doppelseite mit biblischen Ratschlägen, um ihren Kindern dabei zu helfen, richtig mit Niederlagen umzugehen. Das Buch beinhaltet eine Extra-Seite mit Bibelversen, die ausgeschnitten und in den Alltag mitgenommen werden können, um Kinder (und Erwachsene) an die Geschichte und das Gelernte zu erinnern.