Das Strandcafe der Träume

Mit das "Strandcafe der Träume" hat T. I. Lowe nach "Der kleine Laden am Meer" einen zauberhaften Roman geschrieben.

Es geht um Josie und August. Josie ist eine stille, liebenswerte und freundliche junge Frau die bei ihrem Vater im Diner arbeitet. Einzig die völlig Aufgabe der eigenen Wünsche und Träume empfand ich als etwas unglaubwürdig, trotzdem klang es am Ende so logisch.

August ist ein begabter Künstler der in seinem Heimatort ein Kunst- Camp mit aufbauen möchte und auch Josie für die Arbeit dort gewinnen will.

Alles ist toll erzählt, Josie und August sind liebenswerte und interessante Charaktere und wunderbar beschrieben.

Die Geschichte ist schön sanft erzählt, ganz zauberhaft mit seinen ganz starken und originellen Nebencharakteren. Auch Opal aus dem ersten Buch spielt hier mit eine Rolle und es war toll sie und Lincoln wiederzutreffen.

Der Schreibstil hat mich gefesselt, alles war wohltuend und weich, ein Roman für einen entspannten Abend der kurzweilige und perfekte Unterhaltung bietet.
Ich bin eingetaucht und konnte mich kaum von diesem Buch lösen. Von der ersten Seite an war ich fasziniert und habe mir alles wunderbar vorstellen können. Die Gerüche und die Atmosphäre konnte ich spüren, so intensiv und schön empfand ich die Geschichte.

Ich bin begeistert von diesem Buch und habe es sehr gerne gelesen. Es wäre so toll wenn die Geschichte noch weiter gehen würde und auch Sophia, neben Opal und Josie die dritte der drei Sand Queens, ein Happy End bekommen würde.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Das Strandcafe der Träume
T. I. Lowe
Antje Balters
Hardcover
2023
Gerth Medien
Für Josie Slater sind ihre Träume von einem Kunststudium leider nur Schäume geblieben, denn durch den Tod ihrer Mutter fühlt sie sich verpflichtet, ihrem Vater im "Driftwood Diner" zu helfen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendschwarm August Bradford wieder auf. August hat nach einer internationalen Karriere als Künstler das Vagabundenleben satt und kehrt in seinen Heimatort zurück. Dort möchte er ein Kunst-Camp für Kinder aufbauen und hofft hierbei ganz besonders auf Josies Unterstützung, an die er bereits vor Jahren sein Herz verloren hat. Doch kann Josie ihren Vater im Stich lassen? Und welchen Plan hat Gott mit ihrer Zukunft?