Liebe findet ihren Weg
Voller Spannung und mit großem Interesse habe ich dieses Buch angefangen zu lesen und ich bin zutiefst berührt von der Tatsache das Gottes Liebe immer seinen Weg geht und Gott sich Menschen zeigt die nicht mal wirklich von ihm wissen. Unglaublich welche Wege er findet um Menschen Frieden zu schenken.
In diesem Buch geht es um drei Frauen, Ponnamal, Mimosa und Arulai Tara, deren Leben und Liebe zu Gott Amy Carmichael hier beschreibt.
Alle drei sind bereit aus Liebe zu Gott einen schweren Weg zu gehen, dadurch das sie sich von Indiens Göttern abwenden, die täglichen Rituale und Traditionen ablehnen sind sie zum Teil Gewalt, Ablehnung, Hass und Einsamkeit ausgesetzt.
Doch sie gehen sanft, geduldig, bescheiden und voller Liebe ihren Weg mit Gott.
Die Autorin hat hier ergreifend, schlicht und sanft das Leben dieser drei wundervollen und besonderen Frauen beschrieben.
Ihr Schreibstil ist ganz leise, teilweise sehr ausführlich, dann gibt es aber wieder große Sprünge, doch insgesamt angenehm zu lesen.
In allen Geschichten ist ganz deutlich zu sehen das Gott sich jedem zeigt der ihn finden möchte und in allen Situationen seine Kraft, seinen Frieden und seine Ruhe schenkt. Dabei dürfen alle Frauen Wunder erleben. Ihr Leben ist nicht einfach, bei einer sogar extrem schwer, aber es ist gesegnet und gefüllt mit Liebe.
Ein tolles Extra sind die vielen schwarz-weiß Fotografien die im Buch verteilt zu finden sind. Die Frauen sind einem dadurch gleich viel näher.
"Liebe findet ihren Weg" erzählt die Geschichte dreier Frauen die in Indien zum Glauben an Jesus finden, ihn täglich neu erleben und ihr ganzes Leben in seinen Dienst stellen.
Dieses Buch ist ermutigend und beschämend zugleich und wirklich lesenswert.