Das Anwesen
Zauberhaft und muffelig? Können zwei so gegensätzliche Charaktere miteinander auskommen? Wenn ihr wissen wollt, ob es geht, solltet ihr "Das Anwesen" von Elizabeth Camden lesen und eintauchen in eine wundervolle Geschichte, in der es um Glaube und Wissenschaft geht.
Es gibt viele Fragen und die Suche nach Antworten, denn wie weit geht die Wissenschaft und wo fängt der Glaube an? Sophie ist gläubig, fröhlich, liebenswert, immer freundlich, geduldig und lebensfroh. Sie wirkt perfekt, dabei aber nicht unrealistisch.
Quentin dagegen ist muffelig, unzufrieden, unnahbar, herrisch, loyal und treu und bestrebt trotz allem das Beste zu geben.
Ich habe beide gern kennengelernt, ihren Gesprächen gelauscht, die Auseinandersetzungen beobachtet und bei allen Geschehnissen mitgefiebert.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend beschrieben und natürlich leicht zu lesen. Es macht Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und dadurch eine Weile den Alltag zu vergessen.
Es ist ein guter Roman, der wunderbar unterhält und aufzeigt, dass einer Frau vor allem beruflich lange nicht alle Türen offen standen, es sich aber lohnt, für die eigenen Träume zu kämpfen.
"Das Anwesen" ist also eine schöne und süße Liebesgeschichte, in der auch der Glaube einen gewissen Raum einnimmt und tolle Lesezeit schenkt.
Das Buch ist aktuell nur als eBook zu erhalten