Das Anwesen

Zauberhaft und muffelig? Können zwei so gegensätzliche Charaktere miteinander auskommen? Wenn ihr wissen wollt, ob es geht, solltet ihr "Das Anwesen" von Elizabeth Camden lesen und eintauchen in eine wundervolle Geschichte, in der es um Glaube und Wissenschaft geht.

Es gibt viele Fragen und die Suche nach Antworten, denn wie weit geht die Wissenschaft und wo fängt der Glaube an? Sophie ist gläubig, fröhlich, liebenswert, immer freundlich, geduldig und lebensfroh. Sie wirkt perfekt, dabei aber nicht unrealistisch.
Quentin dagegen ist muffelig, unzufrieden, unnahbar, herrisch, loyal und treu und bestrebt trotz allem das Beste zu geben.

Ich habe beide gern kennengelernt, ihren Gesprächen gelauscht, die Auseinandersetzungen beobachtet und bei allen Geschehnissen mitgefiebert.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend beschrieben und natürlich leicht zu lesen. Es macht Spaß, in diese Geschichte abzutauchen und dadurch eine Weile den Alltag zu vergessen.

Es ist ein guter Roman, der wunderbar unterhält und aufzeigt, dass einer Frau vor allem beruflich lange nicht alle Türen offen standen, es sich aber lohnt, für die eigenen Träume zu kämpfen.

"Das Anwesen" ist also eine schöne und süße Liebesgeschichte, in der auch der Glaube einen gewissen Raum einnimmt und tolle Lesezeit schenkt.


Das Buch ist aktuell nur als eBook zu erhalten

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
Das Anwesen
Elizabeth Camden
Julian Müller
Softcover
286
2024
Francke-Buch
Hudson Valley, 1898: Sophie van Riijn ist fasziniert von der Arbeit des neu gegründeten Wetteramts und dem Versuch, genaue Wetterprognosen zu erstellen. Jeden Tag ermittelt sie akribisch die neuesten Wetterdaten ihres Heimatortes und meldet diese an die Zentrale. Ihre Wetterstation hat sie wie gefordert am höchsten Punkt des Dorfes errichtet. Auf dem Dach von Dierenpark, einer verlassenen Villa auf einer Klippe über dem Hudson River. Als überraschend ein Angehöriger des Besitzers auftaucht, ist dieser alles andere als begeistert darüber, dass Sophie sich unerlaubt an dem Gebäude zu schaffen gemacht hat. Quentin ist fest entschlossen, die Villa abreißen zu lassen und all den finsteren Legenden, die sich um das Anwesen ranken, ein für allemal den Garaus zu machen. Er hat nicht mit dem Widerstand von Sophie gerechnet ...