Wenn wir unseren Träumen folgen
Voller Spannung habe ich das zweite (deutsche) Buch von Ane Mulligan gelesen und bin gerne in Sweet Gum gewesen.
In diesem Buch geht es um die Taylor-Schwestern, die durch herausfordernde Zeiten gehen. Dabei verspüren sie eine tiefe Verbundenheit zueinander und versuchen, Gottes Weisung und Willen für die jeweiligen Situationen zu erkennen.
Die Geschichte ist interessant und ich habe sie insgesamt gerne gelesen, doch mir war der Verlauf etwas zu gleichbleibend und ruhig. Trotzdem gibt es auch Stellen, die mich lachen ließen oder mir die Tränen in die Augen trieben.
Dieses Buch ist kein typischer historischer Frauenroman. Erstens ist "Wenn wir unseren Träumen folgen" in der Ich-Form geschrieben und zweitens liegt das Hauptaugenmerk nicht auf einer Liebesgeschichte, sondern auf den Zusammenhalt und die Verbundenheit der Schwestern.
Ane Mulligan zeigt hier ganz wunderbar, welche Stärke aus dem Mit- und Füreinander wachsen kann und wie schön und tröstend es ist, auf Gott zu vertrauen.
Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und liebenswert beschrieben. Es macht Freude, sie kennenzulernen und auch wenn ich das Buch nicht völlig "fühlen" konnte, ist es doch ein zauberhafter und lesenswerter Roman.
Wenn du also ein Buch für ruhige unterhaltsame Lesestunden ohne große Aufreger suchst, ist dieses perfekt, denn es ist warm und fein geschrieben und erzählt von starken Frauen in einer schweren Zeit.