Weihnachten - Zeit des Lichts

"Ist das schön" - war mein erster Gedanke als ich dieses Buch sah und ich merkte: ich muss es lesen.

Ich brauchte ein Buch das Hoffnung schenkt. Licht verbreitet und Mut macht und ich wurde nicht enttäuscht.
In 40 Kapiteln erzählen unterschiedliche Frauen von ihren ganz persönlichen Erfahrungen mit Gott und anderen Menschen.
Sie sprechen teilweise über dunkle und schmerzhafte Stunden ihres Lebens, vorallem aber über wohltuende, schöne und überraschende Situationen, sie sprechen über freudige Momente, über tröstende Worte und über das Licht das für sie ganz persönlich leuchtete.

Es ist ein Buch das mir gut gefallen hat, das ich von Herzen weiter empfehle und das kleine Auszeiten im Tagesverlauf schenkt.
Die Kapitel haben eine angenehme Länge auch wenn es etwas variiert, aber alle sind gut und flüssig zu lesen. Die wahren Geschichten machen Mut an Gott festzuhalten und anderen Menschen Liebe zu schenken - vielleicht sogar in Form dieses Buches, denn es eignet sich wunderbar als Geschenk.

Genau wie ich anfangs schon schrieb: es ist einfach wunderschön.
Das Cover ist gelungen, es strahlt eine Ruhe und einen Frieden aus, es ist wie ein Streicheln, ein Blickfang und ein schönes Bild.

Dieses Buch ist ein Buch das Hoffnung macht, das aufzeigt das Gott da ist und Trost schenken kann, das er Freude gibt und das er aufrichtet und auch in schweren Situationen begleitet sich aber mit uns auch in glücklichen Momenten freut.
Dieses Buch zeigt wie Gott auch in tiefsten Stunden Mut und Hoffnung schenkt.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Weihnachten - Zeit des Lichts
Ellen Nieswiodek-Martin
Hardcover
208
September 2022
Gerth Medien
Diese Sammlung wahrer Geschichten erfüllt die Weihnachtszeit mit Wärme. Die wahren Erlebnisse berühren das Herz und laden dazu ein, jenseits des Geschenkerummels darüber nachzudenken, worum es an Weihnachten wirklich geht. Die unterschiedlichen Autorinnen erzählen, was ihnen geholfen hat, Gottes größtes Geschenk an uns besser zu verstehen, und was Licht in ihre Adventszeit gebracht hat. Nebenbei sind auch Anregungen enthalten, wie man mit einfachen Taten und Worten anderen eine Freude bereiten kann. Tipps für ungewöhnliche Geschenke und für die Gestaltung des Weihnachtsfests runden das Buch ab. Eine wunderbare Einstimmung auf das große Fest.