Weihnachten im Herzen

"Sie war so sehr damit beschäftigt, Weihnachten zu gestalten, dass ihr keine Zeit blieb, Weihnachten zu erleben." Zitat Seite 10

Na? Wer fühlt sich von diesem Zitat angesprochen? Ich muss zugeben, dass es mich getroffen hat, denn gerade um Weihnachten herum gibt es vieles, was zwar schön, aber im Grunde unwichtig ist.

Lore Copeland beschreibt hier realistisch den vollen Alltag einer Frau in der Vorweihnachtszeit und zeigt auf, wie schnell man sich im Ehrenamt, Gemeinde, Arbeit und so weiter verlieren kann und das Wichtigste: die Freude an Gott und der eigenen Familie dabei auf der Strecke bleiben. Dabei ist es so wichtig sich neu zu fokussieren und Wichtiges von Nebensächliches zu unterscheiden.

Ich hatte Freude beim Lesen dieses Buches, habe mich angesprochen gefühlt und war echt berühmt. Die Erzählung liest sich leicht und ist warm und fein.

Wenn ihr das Buch also noch irgendwo bekommen könnt, greift zu, es bietet gute Unterhaltung.

Informationen zum Buch
Weihnachten im Herzen
Lori Copeland
Hardcover
128
2008
Gerth Medien
Weihnachten steht vor der Tür und Rose hat alle Hände voll zu tun. Da ist ihr fälliger Beitrag für das nächste Gemeindeblatt. Da sind erkrankte Freunde, die sie um Unterstützung bitten. Und auch ihre ehrenamtliche Mitarbeit im Second-Hand-Laden nimmt sie stark in Anspruch. Ganz zu schweigen davon, dass sie auch noch die Organisation der Weihnachtsfeier ihrer Großfamilie übernommen hat. Kein Wunder, dass bei all dem Stress nicht nur ihre Familie, sondern auch ihre Beziehung zu Gott auf der Strecke bleibt. Doch dann tritt eine unerwartete Wendung ein ... Eine warmherzige Weihnachtsgeschichte.