Sarahs Liebeslied

"Sarahs Liebeslied" ist eine herzzerreißende und wundervolle Geschichte, die ich sofort noch mal lesen könnte. Hier habe ich mich gefragt, warum ich noch nicht jeden Kingsbury kenne. 😆

Es geht um die Erinnerungen einer alten Dame, die sie mit ihrer Pflegerin teilt. Beiden Frauen sind so verschieden und doch auch ähnlich, und es war toll, sie kennenzulernen und zu begleiten.

Teilweise hatte ich beim Lesen Tränen in den Augen und es bricht einem echt das Herz. Meist hatte ich auch das Gefühl, zu Großmutters Füßen zu sitzen, ihren Erinnerungen zu lauschen, ihr zuzuhören und hätte gern noch mehr, sehr viel mehr erfahren, trotzdem bleibt keine Frage unbeantwortet und die Geschichte ist rund und gut erzählt.

Dabei geht es um Träume und Entscheidungen des Lebens, sowie der Botschaft, dass man von eingeschlagenen Wegen auch umkehren kann.

"Sarahs Liebeslied" ist dein neues Herzensbuch geworden, ein kurzer Roman, der berührt und schmerzlich schön ist.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Sarahs Liebeslied
Karen Kingsbury
Mechthild Bruchmann
Hardcover
159
2006
Gerth Medien
Sarah liebt die Weihnachtszeit. Denn das ist die Zeit, in der sie sich in ganz besonderer Weise an längst vergangene Tage zurückerinnert: an die Geschichte ihrer großen Liebe. Und an das Lied, das sie mit ihrem verstorbenen Mann Sam verbindet. Inzwischen ist Sarah 86 Jahre alt und lebt in einem Pfl egeheim. Doch die Vergangenheit ist ihr noch immer frisch und lebendig vor Augen. Als die Weihnachtszeit anbricht, trifft Sarah eine Entscheidung. In diesem Jahr möchte sie ihre Erinnerungen mit jemandem teilen. In der Pflegerin Beth findet sie schließlich eine Zuhörerin ...