Tamara, Kiki und das Osterwunder

Ein wunderschönes Kinderbuch das mich verzaubert hat.

Ich lieb die Illustrationen und vor allem die Geschichte. Sie ist einfach toll, ausreichend Text, um sie bildhaft zu erzählen, aber nicht zu viel, so das auch kleine Kinder es wunderbar schaffen ihr zu folgen.

Eine süße Idee die Ostergeschichte, die Geschichte von Jesu Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung, aus der Sicht eines kleinen Vogels und einer Gazelle zu erzählen.

Alles ist einfach, reduziert und packend erzählt und schenkt einen süßen und lehrereichen Moment der Unterhaltung.

Dieses Buch ist perfekt geeignet um die Geschichte vom Kreuz kindgerecht zu erzählen, einfühlsam, spannend, berührend und packend.

Wenn man nicht alle Details der damaligen Geschehnisse in der Geschichte braucht und eine vereinfachte Form toll findet - im übrigen brauchen die ganz Kleinen nicht alle Details - der wird dieses Buch grandios finden.

Die Illustrationen sind sehr süß, tolle Farben, ansprechender Stil und wirklich was fürs Auge.

Tamara und Kiki sind so niedlich.

Ich kann dieses Buch empfehlen und habe es so gerne betrachtet und vorgelesen.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Tamara, Kiki und das Osterwunder
Elke Pfesdorf
Kerstin Toepel
32
2023
SCM
ab 4 Jahren
Kindern zu erklären, woran wir an Karfreitag und Ostern denken, ist gar nicht so einfach. Wie gut, wenn es da Bilderbücher gibt, die helfen! Vom Einzug Jesu in Jerusalem bis hin zu seiner Auferstehung beobachten Gazelle Tamara und Spatz Kiki die biblischen Geschehnisse. Der einfühlsame Text gibt sowohl die Freude und Begeisterung als auch die Traurigkeit und Verzweiflung dieser Tage wieder. Die Tiere begleiten die Kinder durch dieses Auf und Ab der Gefühle und staunen mit ihnen über das Wunder des Ostermorgens. So helfen sie ihnen, das Osterwunder zu begreifen.