Sei mutig, kleine Ente

Wow, was für ein schönes Buch, so warmherzig, ermutigend, wohltuend und liebkosend. Ich bin hellauf begeistert und mag es sehr.
Die Farben und Motive sind zauberhaft, die Illustrationen in meinen Augen perfekt und die Geschichte wunderschön.
Doch worum geht es überhaupt? Wir treffen hier Anouk, die kleine Ente, die die Geborgenheit des Nestes liebt und Angst davor hat, den Sprung in den Teich zu wagen. Angst und Zweifel hemmen und verunsichern sie, und es bleibt spannend, wie es weitergeht.
Diese Geschichte ist so schön erzählt, alles ist verständlich, realistisch, liebevoll und fein. Die kleine Ente ist dabei so liebenswert, und es fällt leicht, sich in sie hineinzuversetzen. Ob nun Kinder dieses Buch betrachten und vorgelesen bekommen oder Erwachsene alleine mal durchblättern, jeder wird dadurch ermutigt.
Würde man mich heute nach meinem Lieblingsbuch fragen, dann wäre es dieses hier.
Die Geschichte macht auf eine herzerwärmende Art deutlich, dass Gott jeden Einzelnen dazu befähigt, über seine Ängste und Zweifel hinauszuwachsen und den vorgesehenen Platz einzunehmen. Da, wo er beruft, schenkt er auch die Fähigkeiten, dieser Berufung nachzukommen.
Zum Abschluss gibt es noch einen Bibelvers, der zum Leitvers dieser Geschichte wird.
„Sei mutig, kleine Ente“ ist ein zauberhaftes Buch, das nicht nur ein unfassbar schönes Cover hat, sondern auch eine herzerwärmende Geschichte mit einer tollen Botschaft erzählt.