Neun Tage Königin

In "Neun Tage Königin" geht es um Jane Lindsay, die vor den Scherben ihrer Ehe steht. Jane und Brad haben sich auseinander gelebt und sind dabei, sich neu zu orientieren.
In Teilen erinnert mich dieses Buch an den Roman "Mit jeder kleinen Entscheidung" von Tamera Alexander und doch ist er anders.

Man begleitet Jane Lindsay durch ihr Gefühlschaos, welches allerdings etwas ruhiger beschrieben ist und so die Geschichte ihrer Suche nach mehr Hintergrundinformationen zu Jane Grey nicht überlagert.

Die Geschichte um Jane Grey, aus der Sicht einer Schneiderin und Freundin erzählt, ist spannend und aufregend. Jane Grey gab es im Übrigen wirklich und sie war wohl die Königin mit der kürzesten Amtszeit. Die Geschichten beider Janes sind wundervoll erzählt und beschreiben zwei tolle Frauen, die erkennen lernen, was sie wirklich wollen und dann standhaft und stark ihren Weg gehen.

Sehr schön fand ich die Fragen, die durch das Buch in mir selbst entstanden:
Was verbindet mich mit meinem Mann?
Was liebe ich an ihm?
Warum sind wir zusammen?
Es waren Fragen, über die auch ich eine Weile nachgedacht habe.

Auch in diesem Buch, das auf zwei Zeitebenen erzählt wird, mochte ich den historischen Teil lieber, und doch ergänzen sich beide Geschichten wundervoll und sind fesselnd und spannend erzählt.

Susan Meissner ist für mich normalerweise die Königin der Emotionen, hier fehlten sie mir allerdings ein bisschen. Meiner Meinung nach kommt diese Geschichte nicht an ihre anderen Geschichten heran und hat mich trotzdem beeindruckt und nachhaltig bewegt.


Das Buch ist nur noch als eBook erhältlich

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
Neun Tage Königin
Susan Meissner
Softcover
380
2013
Gerth Medien
Die New Yorker Antiquitätenhändlerin Jane Lindsay findet in einem alten Gebetbuch versteckt einen kostbaren Ring mit der Inschrift "Jane". Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf das Leben der Adeligen Jane Grey, die im England des 16. Jahrhunderts zur Königin ausgerufen wurde, bis sie - nach nur neun Tagen - von Mary, der Tochter von Heinrich VIII., verdrängt wurde. Fasziniert taucht Jane immer tiefer in das Leben ihrer Namensvetterin ein, was nicht ohne Folgen bleibt ...