Aufbruch in die Freiheit: Frauen in der islamischen Welt begegnen Jesus

Als ich dieses Buch las hat es viel mit mir gemacht, ich habe mich geschämt - mir geht es gut, ich kann meinen Glauben frei leben - und kann größtenteils tun und lassen was ich möchte und bin oft so bequem und nachlässig.

Die Frauen, die in diesem Buch ihre Geschichte erzählen, haben alle eins gemeinsam, sie sind verzweifelt, unsicher - haben einen gewalttätigen Ehemann und sind auf der Suche nach Liebe und Frieden.

Dann finden sie Jesus und obwohl sie wissen das sie dafür ermordet werden können tun sie alles mögliche uns scheinbar unmögliche um Gott groß zu machen.

Am faszinierenden fand ich Dina - eine Frau die von ihrem Mann misshandelt und betrogen wird - eine Frau die sich wünscht er wäre tot.

Sie hasst ihren Mann, hat ihn nie geliebt sondern ist zwangsverheiratet worden.

Doch dann findet Mohammad zu Jesus und das Leben ändert sich.

Es ändert sich alles und genau das haut mich so um.

Gottes Kraft ist gewaltig groß wenn wir ihn wirken lassen.

Mich hat dieses Buch demütig werden lassen und in meinem Herzen den Wunsch geweckt mehr, ja überhaupt, für christliche Frauen (und Männer) unter den Moslems zu beten.

Dieses Buch ist mitreißend, ehrlich und direkt - es spricht die Zweifel in den Herzen der Suchenden aus und zeigt gleichzeitig große Wunder.

Ich habe dadurch gelernt das Gott für jeden einzelnen einen Weg hat um sich ihm zu zeigen und genau das hat geholfen seine Größe ein Stück weit mehr zu sehen.

Den Menschen dort hat er sich ganz anders gezeigt als mir und das war sehr lehrreich.

Dieses Buch ist toll - ganz große Empfehlung.
Es ist leicht geschrieben und hat doch Tiefgang - ich habe es an zwei kurzen Abenden verschlungen.

Lest es - es macht dankbar und schenkt ein offenes Herz für andere.

Informationen zum Buch
Aufbruch in die Freiheit: Frauen in der islamischen Welt begegnen Jesus
Tom Doyle , JoAnn Doyle, Greg Webster
Hardcover
208
2021
Brunnen
"Aufbruch in die Freiheit" von Tom und JoAnn Doyle erzählt die Geschichte von Frauen, die mitten in extremen Situationen zu Jesus gefunden haben. Farah liebt ihren Beruf und die schicken Klamotten, die sie sich leisten kann. Als die Familie dringend Geld braucht, um eine lebensrettende OP für ihre Mutter bezahlen zu können, wird Farah zwangsverheiratet. Ihr Leben als Ehefrau und Mutter entwickelt sich zur Hölle. Regelmäßig wird sie von ihrem Mann verprügelt. Mit ihrem alten Leben schließt sie ab und bringt ihre schicken Kleider zur Sammelstelle bei einer christlichen Kirche. Dort trifft Farah auf syrische Flüchtlingsfrauen, die zum Glauben an Jesus Christus gefunden haben. Sie ist fasziniert von ihren strahlenden Gesichtern. Nach anfänglichem Zögern beschließt auch Farah, an Jesus zu glauben. Eine Entscheidung, die ihr Leben radikal verändert. Diese packende Geschichte und viele weitere Berichte von Frauen, die in der islamischen Welt Jesus begegneten und deren Leben sich veränderte, sind in diesem Band gesammelt. Prädikat: Aufwühlend! "Die Geschichten in diesem Buch haben mir das Herz gebrochen, mir Tränen ins Gesicht getrieben und mich im Gebet für Frauen, die alles riskiert haben, um Jesus zu folgen, auf die Knie gezwungen." Anne Graham Lotz (Tochter von Billy Graham) "Diese verblüffenden Geschichten werden Sie begeistern und in ihren Bann ziehen!" Lee und Leslie Strobel (Autoren: Der Fall Jesus)