Melodie des Herzens

Ein neues Buch von Carolin Miller, und es war klar, dass ich es lesen muss. Es geht hier um Edith und George, die sich neu begegnen, nachdem Edith schon einmal einen Heiratsantrag abgelehnt hat

Hach, ich mag es, weil es so aufregend ist. Hier spielt die Geschichte sich in wenigen Tagen auf einem wunderschönen Gut kurz vor Weihnachten ab. Es geht dabei auch ein wenig um damalige Traditionen wie dem Kuss unter dem Mistelzweig und natürlich um aufgewühlte Herzen voller Sehnsucht.

Der Schreibstil war gewohnt angenehm zu lesen, allerdings haben wir die Liedtexte und Gedichte in der Geschichte nicht so zugesagt. Die Geschichte selbst ist aber süß und leicht, auch wenn sie für mein Empfinden nicht intensiv genug knisterte.

Trotzdem ist es eine gute Geschichte für gemütliche Stunden, die mir gut gefallen hat.
Sie hat mich verzaubert, mich den Alltag vergessen lassen und mich in eine romantische Welt entführt.

Dieses Buch ist perfekt für zwischendurch.

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
Melodie des Herzens
Carolyn Miller
Susanne Naumann
ebook
112
2024
Ein Weihnachtsfest für eine junge Liebe England, Dezember 1813: Edith ist eingeladen, Weihnachten auf dem Landsitz ihrer Patentante zu feiern. Doch Ediths anfängliche Freude wandelt sich schnell ins Gegenteil, als sie erfährt, dass auch George Bannerman zu den Gästen gehört – der Mann, dessen Antrag sie aus Pflichtgefühl gegenüber ihrer Familie abgelehnt hatte, obwohl sie ihn liebt. Wie sollte sie ihre verantwortungsbewusste Fassade aufrechterhalten, wenn er ihr nun erneut gegenüberstehen würde? Auch George kämpft mit seinen Gefühlen. Er ist verletzt, aber liebt sie noch immer und ahnt, dass es ihr ähnlich geht. Während die Tage vor Heilig Abend geprägt sind von Gesellschaftsspielen, Vorbereitungen auf das große Fest und viel Musik, bleibt für die beiden nur eine Frage: Werden sie ihre Ängste und Pflichten beiseitelegen können, um zueinander zurückzufinden?