Zwei wie Hund und Katz

Ich habe diese Buch verschlungen, es ist so erfrischend und humorvoll geschrieben.
Lustig, aber auch mit spannenden Stellen, manchmal etwas überzogen, aber das reale Leben ist ja schon ernst genug 😊

Ich mochte Arabella, eine sehr sympathische Frau, mit fester Meinung aber auch dem Mut sich unangenehmen Dingen zu stellen.
Mut etwas verändern zu wollen und dafür Kritik in Kauf zu nehmen.

Das dabei auch das Gebet immer wieder eine Rolle spielt hat mir sehr gefallen.

Kurz, wer ein lustiges, freches, mit witzigen Dialogen geschriebenes Buch und einer zarten Liebesgeschichte lesen möchte ist hier richtig.

Alle drei Bücher von Jen Turano sind lose miteinander verbunden, das heißt einzelne Protagonisten tauchen in allen Bücher auf aber jedes ist in sich abgeschlossen. Sollte man sie also in der "falschen" Reihenfolge lesen (was ich getan habe) stört es absolut nicht.

Die andern beiden Büchern von Jen haben mir einen Hauch besser gefallen, doch das ändert nichts daran das ich diese Buch echt mag und sicher noch mal lesen werde.

Klappentext:
Illinois, 1880: Eigentlich ist Arabella Beckett nur nach Gilman gereist, um eine heiratswütige junge Frau davor zu bewahren, sich an einen völlig Fremden zu binden. Doch die Angelegenheit geht gründlich schief: Beide landen hinter Gittern. Hilfe naht in Gestalt des Privatdetektivs Theodor Wilder, der die abenteuerlustige Arabella wieder nach Hause bringen soll. Als sie sich jedoch als streitbare, dickköpfige Frauenrechtlerin entpuppt, würde der Chauvinist sie am liebsten genau dort lassen, wo sie ist. Doch sehr zu seinem Leidwesen kreuzen sich ihre Wege nach ihrer Rückkehr nach New York immer wieder ...

Informationen zum Buch
Zwei wie Hund und Katz
Jen Turano
Hardcover
352
2015
Gerth Medien