love sometimes hurts

"Love sometimes hurts" hat mich begeistert, denn dieses Buch ist wie eine Umarmung. Die Geschichte hat mich eingehüllt und ich habe sie geliebt.

Es geht hier um Nora und Liam, beide Charaktere sind wundervoll beschrieben und ich habe sie gerne kennengelernt.
Nora versucht jederzeit 150 zu geben, und Liam hat so seine belastenden Geheimnisse. Doch beide waren mir sympathisch und ich mochte sie sehr.

Melissa C. Feurer hat packend und spannend, mit ihrem ganz besonderen Schreibstil, den ich immer mehr liebe, die Geschichte dieser beiden erzählt. Außerdem hat sie den Glauben an Jesus wundervoll in dieser Geschichte eingewoben. Es geht um die Sehnsucht nach Gott, um Fragen nach dem Sinn im Leben, um die Botschaft vom Kreuz und darum, dass Menschen auch wertvoll sind, wenn sie Fehler machen.

Mit Julius hat die Autorin einen wundervollen Nebencharakter geschaffen, der für mich die beste Persönlichkeit des Romans war. Ich habe ihn wirklich ins Herz geschlossen. Neben Rachel, Noras Freundin, hat auch er eine Beziehung zu Gott und spricht offen darüber.

Dieses Buch hat mir wundervolle Lesestunden geschenkt und ich mag es sehr, vor allem der eine ganz besondere Gruppenchat hat mich überwältigt. So eine grandiose Idee, mir hat sie die Tränen in die Augen getrieben, wenn ihr das Buch lest, werdet ihr sicher verstehen, was ich meine.

Dieses Buch hat Gefühle und Emotionen in mir ausgelöst und ich habe sowohl mit Nora als auch mit Liam gelitten, gefühlt und gehofft.
Das Ende hätte ich mir noch ein wenig ausführlicher gewünscht, denn ich wäre gerne noch länger im Hotel Leonor geblieben, aber auch so ist dieses Buch ein wahres Herzensbuch und bekommt von mir 5 Sterne mit Krönchen.

"love sometimes hurts" ist ein Buch, das tiefe Botschaft und eine schöne Liebesgeschichte verbindet und mit einem Hauch Spannung gewürzt ist.
Große Empfehlung meinerseits, dieses Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch und genau richtig für die noch kalten Tage.
Holt euch einen heißen Tee, kuschelt euch ein und verbringt entspannte Urlaubstage im Leonor.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
love sometimes hurts
Melissa C. Feurer
Softcover
335
2024
Francke-Buch
Noras Kindheitstraum vom eigenen Wellnesshotel ist endlich Realität geworden – doch das Leben als junge Managerin des »Leonor« am Sylvensteinsee hatte sie sich einfacher vorgestellt. Tagtäglich muss sie sich beweisen, und ihre Freundschaften und ihr Glaube von früher scheinen dem Leistungsdruck langsam nicht mehr standzuhalten. An einem Tiefpunkt steht ihr unerwartet Liam zur Seite und sie verliert schneller ihr Herz an ihn, als sie es für möglich gehalten hätte. Mit ihm sieht die Welt viel schöner aus. Allerdings ist Liam ausgerechnet Koch in ihrer Hotelküche und sie ahnt nicht, dass er sie als seine Arbeitgeberin schon seit einer ganzen Weile hintergeht …