Lauras Weihnachtsengel

Ein Buchclub? Weihnachten? Beides zusammen? Das kann nur toll werden, dachte ich, und habe es mir mit "Lauras Weihnachtsengel" gemütlich gemacht.

Zu Beginn der Geschichte stirbt Laura völlig unerwartet und lebt durch ihr Vermächtnis doch weiter.
Es war schön, ihre Buchclub-Freundinnen Cassidy, Louisa, Grace und Belinda kennenzulernen und zu begleiten. Aus ihrer Trauer heraus machen sie sich zur Aufgabe, anderen Menschen Gutes zu tun.

Mir hat es wirklich gut gefallen und ich bin überzeugt, dass die gute Tat eines einzelnen im Leben des anderen Wunder vollbringen kann.

Eine tolle Geschichte nicht nur zu Weihnachtszeit, die wunderbar unterhält.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Lauras Weihnachtsengel
Melody Carlson
Eva Weyandt
Softcover
221
2019
Gerth Medien
Durch eine Lesegruppe haben sich fünf ganz unterschiedliche Frauen kennen- und schätzen gelernt. Als eine von ihnen plötzlich stirbt, sind die vier verbleibenden Mitglieder fassungslos. Sie treffen sich ein letztes Mal, um die Geschenke zu öffnen, die Laura vor ihrem Tod für jede von ihnen angefertigt hat. Dabei beschließen Cassidy, Louisa, Grace und Belinda, in Gedenken an ihre Freundin die Vorweihnachtszeit zu nutzen, um anderen Menschen Gutes zu tun. Jede macht es sich zur Aufgabe, ein Engel für andere Menschen zu werden - nicht ahnend, dass sie dadurch auch ihrem eigenen Leben eine entscheidende Wendung geben ... Eine herzerwärmende Weihnachtserzählung, die dazu inspiriert, ein Licht für andere zu sein.