Kamney House

Wow, was für ein Finale, was für eine Geschichte - was für ein krönender Abschluss einer großartigen Reihe.

Ich habe alle Bücher dieser Reihe gern gelesen und war durch die ersten beiden Bände sehr gespannt, was ich hier in dem dritten Band über die Hintergründe der Kamney Keys so erfahren werde.

Gleich zu Anfang war ich gefesselt und habe das Buch verschlungen, es ist super geschrieben, unfassbar spannend und voller Action.
Trotzdem ist dieses Buch für mich ein Buch, das Liebe in seiner reinsten Form beschreibt und deutlich macht. Es ist Liebe, die sich für andere hingibt und klingt durch die ganze Geschichte hindurch.

Jim, Alysha, Rico und alle anderen sind gut beschrieben, sie wirken realistisch und authentisch, ihre Entwicklung ist nachvollziehbar und glaubwürdig.

Ganz toll fand ich zudem Debby und ihre Eltern. Sie haben sich dazu entschieden, ihren Glauben zu leben, auf Gott zu vertrauen und Jesu Liebe an andere weiterzugeben. Durch sie und Rico wird gelebter Glaube in diesem Buch thematisiert und das auf eine natürliche aber überzeugende Art und Weise.

Im Gegensatz dazu steht doch recht viel Gewalt, die im Kamney House angewandt wird. Diese Beschreibungen lassen einen nicht unberührt, sind vielleicht auch für den ein oder anderen recht krass. Aus diesem Grund würde ich das Buch auch eher für Kinder ab 14 Jahren empfehlen.

"Kamney House" ist somit ein hoch spannender Jugendroman, der Glaube und Action wunderbar verbindet und großartige Unterhaltung bietet.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Kamney House
Vanessa Siemens & Dorothea Balzer
Softcover
304
2024
Francke-Buch
ab 14 Jahren
Dr. Kamney ist bekannt dafür, Kindern und Jugendlichen ohne Familie ein echtes Zuhause zu geben – doch in Wahrheit hat er mit Kamney House einen Ort des Schreckens erschaffen. Besonders die Kamney Keys, die an der Spitze der dort herrschenden Rangordnung stehen, nutzt er für seine kriminellen Machenschaften aus. Alysha gehört zu den Keys, doch nach dem mysteriösen Tod ihres Freunds Mike, der mit ihr und dem neunjährigen Jonah abhauen und ein neues Leben anfangen wollte, bricht für sie eine umso härtere Zeit an. Rico, der erst seit Kurzem im Kamney House lebt, ist beeindruckt, wie sehr Alysha und Jonah füreinander einstehen – und das in einem Umfeld, in dem von Liebe sonst absolut nichts zu sehen ist. Er versucht vorsichtig, eine Freundschaft zu den beiden aufzubauen und die große Hoffnung, die er in seinem Glauben an Gott findet, mit ihnen zu teilen. Doch Jonah ist einen gefährlichen Deal eingegangen, der die drei alles kosten könnte ...