Ich heiratete meinen Ex-Mann
"In einer Zeit, wo so viele sich für immer scheiden lassen, gehen zwei den umgekehrten Weg."
Genau davon berichtet Monica Masi in ihrem Buch: "Ich heiratete meinen Ex-Mann". Mit wachsender Begeisterung und einem Staunen über Gottes alles verändernde Kraft habe ich die Neuauflage dieses großartigen Buches gelesen.
Obwohl ich Monicas Geschichte schon kannte, war ich wieder ergriffen und überwältigt. Dieses Buch spricht von großem Schmerz, Missverständnissen, tiefen Wunden, Enttäuschung, großer Schuld und dann Freiheit in Jesus mit einem bewundernswerten Neuanfang.
Wie das alles genau ablief, solltet ihr selbst lesen, dafür kann man keine Worte finden.
Die Autorin schreibt flüssig, leicht, dabei offen, ehrlich und reflektiert von ihrem Erlebten und möchte damit Mut machen, Mut, sich auf Gottes Stärke zu verlassen und Wunder zu erleben.
Einen großen Mehrwert bieten die vielen Fotos; es ist schön, sie zu betrachten, denn sie geben Einblicke in Monicas Leben und zeigen ihre Jugend, die Hochzeit und die Familie.
Da dies eine Neuauflage ist, gibt es noch zu sagen, dass dieses Buch etwas überarbeitet wurde. Es gibt mehr Bilder und auch der Text ist aktualisiert und ein wenig erweitert worden; zudem gibt es ein Nachwort von Monicas Mann Stefan, das das Buch abrundet.
"Ich heiratete meinen Ex-Mann" ist also motivierend, Mut machend, hoffnungsvoll und sehr berührend. In seiner Offenheit und Klarheit bewegt es tief und richtet den Blick auf Jesus, durch den Unmögliches möglich gemacht werden kann.