Frucht, die nach Gott schmeckt
Mit Sehnsucht habe ich auf das neue Buch von Nicola Vollkommer gewartet, zumal das Thema "Die Früchte des Geistes" (Galater 5, 22 - 23) ein sehr spannendes ist. Es ist so bekannt und bietet doch so viel.
Das Cover ist großartig, ich mag es sehr und musste bei der Zuordnung der Tugenden zu den ausgewählten Früchten teilweise schmunzeln. Auch die Texte schenkten mir häufig ein Lächeln und boten doch so viel Mehrwert. Ich bin sehr angetan und kann dieses Buch jedem empfehlen, der mehr über "Früchte des Geistes" lernen und erfahren möchte.
Außerdem hat Nicola Vollkommer einen ganz besonderen Schreibstil; ihre Bücher sind trotz aller Tiefe anschaulich, bildhaft, humorvoll, lebhaft und fröhlich. Überdies hat sie eine besondere Gabe, biblische Geschichten zum Leben zu erwecken und theoretische Themen äußerst praktisch und leicht verständlich in Worte zu fassen.
Es war eine Freude, dieses Buch zu lesen und ich konnte eine Menge für mich mitnehmen. Im Übrigen kann ich mir dieses Buch auch wunderbar für eine Gruppe oder einen Hauskreis vorstellen, da die Gedanken und Fragen zum Ende eines jeden Kapitels richtig zum Gespräch einladen.
Wer gerne theologische Sachbücher lesen mag und sich normalerweise etwas scheut, sollte Nicolas Bücher wählen. Sie sind grandios.