Zu Befehl, Frau Doktor
Ich habe dieses Buch im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen.
Es ist unglaublich humorvoll geschrieben, die Gespräche - manchmal fast schon Wortgefechte - zwischen Josephine und Matthew sind köstlich.
Josephine, als Ärztin in einer Zeit wo dieser Beruf hauptsächlich den Männern vorbehalten war, lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist direkt, fröhlich und unkompliziert.
Die ganze Geschichte bietet immer wieder überraschende Wendungen und hat mich, durch den natürlichen Witz, zum lachen gebracht.
Josephine war mir sehr sympathisch, ebenso auch Matthew mit seinen Männern.
Ich habe bei spannenden Stellen mitgefiebert und hätte manchmal Seiten überspringen können weil es mir nicht schnell genug ging bis ich erfahren habe wie es ausging. 😀
Großartig fand ich das viele Bibelstellen ganz natürlich einflossen und die ganze Geschichte immer wieder darauf hinweist das wir unsere Hilfe von Gott bekommen und unseren Willen unter seinen stellen sollten, denn dann sind wir geführt und gesegnet.
Das hier ist ein angenehmer Roman, sehr gut zu lesen, man mag gar nicht aufhören wenn man angefangen hat (wie gut das man auch TK-Pizzen im Fach hat damit die Kids nicht hungrig bleiben müssen) und es gibt eine aussagekräftige Botschaft: Gott steht über allem.