Know your Season - entdecke & lebe deine heutige Berufung
Ein starkes Buch, danke Ronja für das teilhaben an deinen Gedanken, Gefühlen und Fragen.
Schon ganz am Anfang kamen mir die Tränen beim lesen und das geschieht eher selten. Ich habe mich so mit ihr verbunden gefühlt das ich mitgelitten habe.
Ronjas schwerkranker Sohn wurde ins Krankenhaus gebracht und sie sind allein.
"Isoliert.
Allein.
Am Bett.
Und ich konnte nichts tun.
Nichts tun." Seite 27
- sind ihre Worte zu der Situation - so hilflos das es selbst mich beim lesen traurig machte.
Das Gefühl der Machtlosigkeit, der inneren Unruhe und Not, gleichzeitig aber das festhalten an Gott hat mir die Tränen in die Augen getrieben.
Ronja nimmt einen mit auf ihren Weg ihre Berufung zu finden. Sie macht Mut Gottes Willen für den eigenen Weg anzunehmen, ihn zu gehen und den Segen zu erleben der daraus erwächst.
Diese Berufung zu leben hat manchmal mit Opfern zu tun, Ronjas Weg war nicht immer einfach, sie muss und musste auf Dinge und Träume verzichten um ihn gehen zu können.
Dieser Punkt hat mich besonders angesprochen, ich bin in meine "Berufung" hineingerutscht und habe diesen Weg gleichzeitig auch gewollt - doch oft arbeite ich die Aufgaben einfach ab anstatt mit vollem Herzen dahinter zu stehen und meiner Berufung als Vollzeitmama gerecht zu werden.
Zu oft geht es um mich, meine Träume und meine Wünsche und nicht darum was uns allen, vor allem aber meinen Lieblingsmenschen, dient.
Dieses Buch ist deshalb für alle, die sich ermutigen lassen wollen Gottes Willen fürs eigene Leben zu erkennen und zu leben und hier, ganz praktisch, am Leben einer anderen Frau und Mutter, zu sehen.
Mich hat es sehr bewegt und es war bereichernd.