Gefährliche Zuflucht
Ich habe endlich die Cape - Refuge - Reihe von Terri Blackstock entstaubt und den ersten Band in einem Rutsch durchgelesen. Dieses Buch ist hochspannend und fesselnd, wobei der Glaube an Gott eine zentrale Rolle spielt.
Es ist kein Liebesroman, sondern ein christlicher Krimi, wie er besser nicht sein könnte, in dem auch die Liebe eine Rolle spielt.
Gleich zu Anfang gibt es einen Doppelmord, dadurch ist man direkt im Geschehen und begleitet die beiden Töchter sowie den Schwiegersohn und den Polizeichef während den Ermittlungen.
Hier ist nichts vorhersehbar; bis zu der letzten Seite hat man keine Ahnung, warum alles so passiert ist; man weiß nicht, was und wem man glauben soll, doch am Ende macht alles Sinn.
Terri Blackstock hat dieses Buch auf eine grandiose Art und Weise geschrieben. Sie hat die Handlung geschickt und natürlich mit Gottes Botschaften verwoben. Es liest sich sehr leicht und ist dabei tiefgründig und vielschichtig.
Ich bin schlicht überwältigt, wie sie vielen verschiedenen Gefühlen, wie Verwirrung, Zerrissenheit, Trauer, Schmerz, Wut, Vorurteile, Misstrauen und daraus entstehende Verleumdung und Verzweiflung Raum gibt, sie treffend beschreibt und damit das Herz bewegt.
Sie hat authentische Charaktere mit Stärken und Schwächen geschaffen, die eine herausfordernde Zeit durchmachen.
Ich bin total begeistert und verstehe nicht mehr, warum diese Bücher so lange ungelesen im Regal standen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass dies ein Cover ist, das mir überhaupt nicht zusagt, wenn es euch auch so geht, dann lasst euch davon nicht abhalten. Falls ihr nämlich Krimis liebt und es mögt, wenn der Glaube einen größeren Raum einnimmt, dann ist dieses Buch perfekt für euch.
Auch wenn dieses Buch ein Krimi ist, ist es nicht grausam, sondern es geht um die Entwicklung der einzelnen Charaktere, um Not und Hoffnung, um schweres Leid, Tränen und ganz viel Liebe. Es geht darum, Gottes Bestimmung fürs eigene Leben zu erkennen und anzunehmen.