Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag.

"Kann ich etwas verändern?
Können wir etwas verändern? -
Ja,wenn wir dranbleiben." Zitat S 302

Dieses Buch hat mich umgehauen und von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend gefesselt.

Klaus Dewald erzählt spannend und leicht über seine Berufung. Er berichtet wie er sie fand, wie er ihr dann nachgegangen ist und wie diese Berufung immer mehr Raum in seinem Leben eingenommen hat und dann zum weltweit vernetzten Hilfswerk geworden ist.

Aus spontanen Hilfsfahrten mit Hilfsgütern zu den ärmsten Menschen auf der Welt ist ein großes und gesegnetes Projekt geworden.

Klaus Dewald berichtet von gewaltigen Wundern die er auf seinem Weg erlebt und von den Schwierigkeiten und Nöten in den verschiedenen Ländern wie Armenien, in Afghanistan, Afrika und Israel.

Schlicht und bescheiden berichtet er wie Gott ihn gebraucht und was er selbst in dieser Zeit gelernt hat. Es läuft nicht immer alles glatt, doch er ist bereit Gottes Willen zu tun.

Im Buch gibt es wirklich viele Bilder, keinen Bildteil - sondern im ganzen Buch verteilt, und beim lesen fühlt es sich an als würde man mit dem Autor gemeinsam Fotos betrachten während er aus seinem Leben erzählt.

Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag ist ein ganz starkes Buch.

Wer von Wundern in der heutigen Zeit lesen möchte sollte dieses Buch wählen.
Ich bin überwältigt, so gut ist es.

Ganz klare Kauf und Leseempfehlung

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Ein Mann. Ein Leben. Ein Auftrag
Klaus Dewald mit Hauke Burgarth
Hardcover mit Schutzumschlag
302
March 2023
SCM
»Nachts rollten unsere Lkw auf ein paar dunkle Gebäude zu. Der Schlagbaum dazwischen zeigte: Dies ist die Grenze. Wir hielten an und warteten, und plötzlich flammte ein Scheinwerfer auf, Türen öffneten sich und Uniformierte in schwarzen Ledermänteln standen neben unseren Wagen. "Ubiraisja! Sidschas!" Aussteigen. Sofort.« Klaus Dewald hat Angst. Und fragt sich, was er kurz nach Weihnachten auf dem Weg nach Russland tut. Er sucht das Abenteuer, aber das ist nicht alles: Er will Menschen in ihrer Not helfen! In seinem Buch erzählt er, wie das zu seiner Lebensberufung wurde. Er berichtet von unbegreiflichen Wundern inmitten von Leid und Angst und tief bewegenden Begegnungen mit Menschen in der ganzen Welt. Es ist das Zeugnis eines Mannes, der Gott alles zutraut. Und ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn wir Gott unser Leben ohne Grenzen zur Verfügung stellen.