Der Fund in der Tiefe
"Der Fund in der Tiefe" ist der 7. Band der "4 vom See-Reihe" und die Fortsetzung vom sechsten Band und einfach grandios. Denn diese Kinderbuchreihe "atme" auch ich einfach so weg. Sie ist so spannend.
Es ist nämlich einiges los bei den vier Freunden. Antonia ist im Krankenhaus, Emma ist traurig weil ihr Mama wegziehen möchte und der Umwelt-Skandal ist auch noch nicht vollständig aufgeklärt.
Es breitet sich Gift im Starnberger See aus, Menschen werden krank, Tiere sterben und dann ist da noch ein unfreundlicher seltsamer Mann der im Hotel wohnt.
Es ergeben sich viele Fragen, es gibt Ungereimtheiten und es wird spannend.
Ich mochte die vier Charaktere, ich mag ihre Dialoge, die Scherze, die ernsten Fragen und den Zusammenhalt.
Dieses Buch hat eine wundervolle Message die sich in beiden Erzählsträngen - sowie dem historischen als auch dem zeitgenössischen - wiederfindet.
"Denn ich weiß wohl was ich für Gedanken über euch habe. spricht der Herr: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens." Jeremia 29, 11
Es gibt Hoffnung, es wird weitergehen, Gott meint es gut mit uns auch dann wenn es nicht so aussieht.
Die Botschaft ist so natürlich und echt in den Geschichten eingeflochten das dieser Kinderkrimi JEDEM Kind Freude machen wird.
Der Schreibstil ist zudem fesselnd, bildhaft und packend und die Geschichte voller Abenteuer die Jungs und Mädchen gleichermaßen begeistern wird.
Eine grandiose Geschichte die Vergangenheit und Gegenwart perfekt verbindet und tollen Lesegenuss schafft.