... du aber übertriffst sie alle

In diesem Buch zeigt Elizabeth anhand von Sprüche 31 auf wie eine Frau wahre Schönheit entwickelt.

Es hat viele Stellen gegeben die ich mir markiert habe weil ich sie so großartig und weise fand.
Manchen Vers kann ich nun besser verstehen da es Hintergrundinformationen dazu gab.

Die Frau in Sprüche 31 wirkt durch ihren Fleiß, ihre Liebenswürdigkeit und ihre Liebe zu ihren Mitmenschen so stark und wohltuend.

Ja, eigentlich das was ich auch gerne sein möchte und hier habe ich nun einiges zum nachdenken finden können.

Es gab Punkte die haben mich etwas überfordert, ich sehe die Richtigkeit - doch an der Umsetzung scheitert es, andere mache ich sowieso schon so - wieder andere habe ich noch nie vorher so durchdacht.
Manchmal fand ich es schwierig gewissen Verse auf mein Leben anzuwenden - und doch ist sehr vieles klarer geworden.

Wer sich also mehr mit Sprüche 31 beschäftigen möchte und bereit ist etwas Zeit zu investieren wird hier gute Ratschläge finden.

Ich empfand das lesen nicht immer als leicht - aber am Ende musste ich sagen: es war lohnenswert.

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
... du aber übertriffst sie alle: Wahre Schönheit nach dem Vorbild der Frau aus Sprüche 31
Elizabeth George
Softcover
244
2022
Betanien
Elizabeth George führt ihre Leserinnen durch Sprüche 31 – eines der lehrreichsten Kapitel der Bibel über die in Gottes Augen bewundernswerte Frau. Die bekannte Autorin verdeutlicht auf ihre unnachahmliche Art, was bei Gott wahre Schönheit ist und zeigt, wie sein „Erfolgsplan“ im Alltag umgesetzt werden kann. So können Frauen auf geistreiche und praktische Weise lernen, wie jeder Tag ihres Lebens Frucht für Gott hervorbringt, und sie erkennen, welches Wohlgefallen Gott an einer Frau hat, die sich nicht nach dem Zeitgeist richtet, sondern nach dem Wort Gottes lebt. Das umfasst Bereiche wie Kraftschöpfen aus Gottes Quellen und Beziehungsgestaltung nach geistlichen Prinzipien, aber auch organisierte Zielstrebigkeit und effektives Alltagsmanagement. Die Leserinnen werden ermutigt, sich täglich daran zu erfreuen, welche Stellung sie als Erlöste in Christus haben und was sie erreichen können, wenn sie den von ihm gezeigten Weg der wahren Schönheit gehen. Anmerkung der Betanien-Redaktion: Sprüche 31 ist bemerkenswerterweise an einen Mann gerichtet (eine Unterweisung an den Königssohn Lemuel von seiner Mutter), was die Autorin auch richtig herausstellt. Daher sind diese Verse nicht als Gebote für Frauen zu verstehen und keine Frau macht sich schuldig, wenn sie nicht alle aufgezählten Leistungen vollbringt (was einer normalsterblichen Frau auch kaum möglich wäre).