Die Zügel hält mein Herz

Ein schöner Roman mit einer Ladung Action und humorvollen und zarten Szenen.
Es war ein Roman in dem ich Marc Wallace und Katherine Palmer sowie Jonah Brook und Eliza Southerland kennenlernen und begleiten konnte.

Kate und Eliza leiten aus großer Liebe zu Kindern ein "Waisenhaus". Sie sind bestrebt den verlassenen und zum Teil abgelehnten Kindern ein Zuhause und echte Liebe zu schenken.

Marc und Jonah stoßen dazu als sie ein Baby überbringen das ihnen durch eine Notsituation anvertraut wurde.
Während ihrer Zeit im "Harmony House" fallen ihnen Unstimmigkeiten in der Gegend auf. Kinder verschwinden und keiner scheint sie zu vermissen.

Alles ist sehr spannend und ich habe mit großer Freude alle vier Protagonisten beobachtet. Sie haben mir gut gefallen. Eliza hat mich am meisten fasziniert, sie ist eine starke Frau und hat ein großes Herz.
Es war schön zu sehen wie Mark und Kate aufeinander treffen, welche Geheimnisse und Wunden Jonah hat auch auch welche Vergangenheit Eliza geformt hat.

Sie wirken freundlich und offen, herzliche und sind voller Tatendrang.
Ihr Umgang mit den verletzten Kinder hat mich beeindruckt und die Message: "Gott liebt dich, er möchte dein Vater sein, denn er kennt dich nicht nur, er hat dich geschaffen und geformt" ist so wohltuend.

"Die Zügel hält mein Herz" ist ein schöner Roman über Neuanfänge und Zusammenhalt.

Es ist ein Buch das deutlich macht: Egal wer wir waren, wer wir sind, ob uns andere Menschen lieben oder ablehnen: Gott liebt uns.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Die Zügel hält mein Herz
Karen Witemeyer
Rebekka Jilg
Softcover
368
2022
Francke-Buch
Eigentlich wollte Mark Wallace nur einem reichen Farmer ein Pferd überbringen. Doch dann haben er und sein Begleiter Jonah Brooks plötzlich die Verantwortung für ein Neugeborenes. Bei der Suche nach einem Zuhause für das Baby begegnet Mark ausgerechnet der Frau, die er vor zehn Jahren beinahe geheiratet hätte. Katherine Palmer hat sich mit ihrem Schicksal als unverheiratete Frau abgefunden. Voller Hingabe widmet sie sich Kindern, die kein Zuhause haben. Dazu hat sie zusammen mit Eliza Southerland das »Harmony House« gegründet. Sie ahnt nicht, was auf sie zukommt, als Mark vor ihrer Tür steht. Eliza hat viel hinter sich und weiß, wie es sich anfühlt, ein Außenseiter zu sein. Als der schweigsame Jonah im »Harmony House« auftaucht, ist sie von seinem Mut und seiner Freundlichkeit beeindruckt. Aber was verbirgt sich hinter seinem stillen Wesen? Welches dunkle Geheimnis umgibt ihn? Und wird sie den Mut aufbringen, das herauszufinden?