Die Kunst meinen Mann zu lieben

Angenehm und teils humorvoll spricht dieses Buch das Wesen von Mann und Frau an sowie die Unterschiede zwischen den Geschlechtern und gibt 18 wertvolle Tipps.

Sehr gut fand ich den Satz:

Zitat: " Das Problem ist ...... das wir mit Menschen zu tun haben die nicht hundertprozentig heil sind in allen Bereichen.

Deshalb ist das Einzige, was wir tun können, uns immer wieder von Jesus unsere Fähigkeit, zu vergeben und zu lieben, zu holen."

Auch die Tipps waren schlicht und knackig.
Als Beispiel: "Bemuttere deinen Mann nicht."
Er erklärt es kurz und schlicht, es sind keine langatmigen Abhandlungen sondern ein Büchlein für zwischendurch das Dinge aufzeigt die wir eigentlich wissen, die im Alltag aber oft vergessen werden.

Dieses Buch ist eine kleine Erinnerung, eine Motivation etwas zu verändern denn das Sprichwort: Wie man es in den Wald hineinruft schallt es auch raus" trifft auch beim Thema Ehe zu.

Den Vortrag habe ich vor Jahren gehört aber als ich dieses Buch sah wusste ich einfach: Das brauche ich und ich freue mich es zu haben.
Manches schwarz auf weiß da stehen zu haben ist so gut.

Kennt ihr das Buch? Wer hat es schon gelesen? Oder den Vortag gehört?

(Es ist eine Transkription des gleichlautenden Vortrags den es unter anderem auf YouTube gibt)

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
Die Kunst meinen Mann zu lieben
Dr. Johannes Hartl
Hardcover
80
2020
cap-Verlag
Johannes Hartl spricht ein lebensnahe und klare Sprache. Männer sind anders. Und das ist auch gut so. Gott liebt Kontraste und Verschiedenartigkeit, deshalb schuf er Mann und Frau, darin strahlt etwas göttlich Wunderbares auf. Gott liebt Männer und Frauen, und wir wollen lernen, uns (mehr) zu lieben. Viele Männer sind innerlich verletzt, das ist wichtig zu wissen für Frauen. Nicht den Mann zähmen oder bewundern, sondern hervorlieben, was Gott an Gaben in den Mann hineingelegt hat. Ein sehr praktisches Buch, mit 18 konkreten Tipps, definitiv nicht nur für Ehefrauen. Auch für Männer lesenswert. Die perfekte Ergänzung zu "Die Kunst, eine Frau zu lieben". Grafisch aufwendig gestaltet mit vielen Fotos.