Der kleine Ritter Zartbitter

Dieses Buch ist ein Hingucker, als ich es sah, wusste ich: Das muss ich lesen und was hat es bitte für einen niedlichen Titel? Dazu das Cover – ich war im Zuckerschock und habe mich total auf das Buch gefreut.
Die Geschichte ist zauberhaft und erzählt vom kleinen Ritter, der sich auf die Suche nach seiner eigenen Stärke macht, um überraschend festzustellen, dass wahre Stärke oft anders aussieht als gedacht.
Fröhlich, humorvoll, warm und leicht führt Christina Herr durch die Erlebnisse des kleinen Ritters, und es macht Spaß, dieses Buch zu lesen und vorzulesen.
Die Illustrationen sind richtig niedlich, in schönen, kräftigen und leuchtenden Farben, mit vielen Details, die es zu entdecken gilt. Mir gefallen vor allem die Gesichter der Figuren, und ich habe beim Betrachten mehrmals lächeln müssen.
Außerdem mag ich die Botschaft des Buches, denn hier werden Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Demut großgeschrieben.
„Der kleine Ritter Zartbitter“ ist ein zuckersüßes Kinderbuch, das ich von Herzen empfehle und das den Kleinen sicher viel Freude machen wird.