Der Kampf um Colorania - Emith und der Herr der Farben
"Emith und der Herr der Farben" ist ein Buch, das mich überwältigt hat. Von der ersten Seite an bin ich völlig gefesselt gewesen und war am Ende total begeistert und erfüllt. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und wenn ich es doch mal musste, habe ich darüber nachgedacht, wie es wohl weitergehen würde.
Anette Sorge hat einen wundervollen und bildhaften Schreibstil; ich konnte Colorania von meinem inneren Auge sehen. Alles war so, so gut erzählt, dass ich geflasht bin.
Dieses Buch hat mich überrascht. Ich wollte es gerne mögen, habe aber nicht zu viel erwartet und war deshalb umso begeisterter. Am liebsten würde ich nun eine Bank überfallen, um Geld für die anderen Bände zu haben. 😉
In "Kampf um Colorania" geht es um zwei Geschichten, die wie Zahnräder ineinander greifen. Zum einen begleitet man Michaela, die in ihrer Klasse unter ihren Mitschülern zu leiden hat und dann geheimnisvolle Mails bekommt, die in ihr Leben sprechen.
In diesen Mails wird die Geschichte von Emith erzählt. Dieser Teil ist sinnbildhaft, voller großer Bilder, etwas "Fantasy-Style" (an die, die Fantasy ablehnen, es gibt hier Tiere, die sprechen und keine Drachen oder dunkle Wesen), alles ist fein, hell und wundervoll erzählt. Dieser Teil zeigt tiefe biblische Wahrheiten auf und ist überwältigend.
Mich haben so viele Gefühle und Emotionen beim Lesen überrollt, dass ich dafür kaum Worte finde und doch versuche meine Gedanken hier weiterzugeben. 😃
Dieses Buch zeigt auf anschauliche und sehr berührende Weise, wie trostlos und verloren unser Leben ohne Gott und wie groß seine Liebe zu uns Menschen ist. Lest dieses Buch, es ist gigantisch.
So und nun suche ich sechs Freiwillig, die mir jeweils einen weiteren Band schenken 😆