Annie Kingston - Reihe

Heute möchte ich euch gerne diese tolle Reihe von Brandilyn Collins vorstellen. Als ich sah, dass es christliche Thriller gibt, war für mich klar: Diese Bücher muss ich lesen.

In allen vier Büchern geht es um Annie Kingston; man begleitet sie durch vier Fälle und erlebt auch ihre familiären Probleme und schöne Momente mit.

Die Geschichten sind packend und fesselnd geschrieben und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Allerdings fand ich es unrealistisch, dass jeder Fall am Ende Annie persönlich betraf. Sie war nicht nur als Gerichtszeichnerin involviert, sondern im Laufe der Geschichte immer wieder selbst in Gefahr.

Der vierte Band "Du bist die nächste" ist nicht nur der letzte Band der Annie Kingston-Reihe, sondern rundet auch die Dilogie um Chelsea Adams ab.

("Die einzige Zeugin"& "Verschwiegen wie das Meer" - von mir noch ungelesen, sind die ersten beiden Bücher, in denen es um Chelsea Adams geht)

In "Du bist die Nächste" hat mich zu dem gestört, dass Chelsea Visionen von begangenen und/oder zukünftigen Straftaten hat, die von Gott kommen sollen. Ich persönlich mochte diese Art der Ermittlungen nicht, da mir die Geschichte dadurch zu abenteuerlich wird.

Trotzdem hat mit dieser Reihe insgesamt wirklich gut gefallen, denn die Macht des Gebets ist in allen vier Büchern wunderbar hervorgehoben worden, ja es ist der zentrale Punkt dieser Reihe.

Wer spannende und atemraubende Lektüre mag, wird diese lieben.

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
Die Nacht hat kein Gesicht / Ohne jede Spur / Puppen weinen nicht / Du bist die Nächste
Brandilyn Collins
Barbara Schuler / Friedeman Lux
Softcover
April 2024
Annie Kingston hat sich von ihrem Umzug nach Grove Landing ein ruhiges Zuhause für sich und ihre Familie erhofft. Doch dann wird ihre Nachbarin Lisa Wittit brutal in ihrer Wohnung umgebracht. Lisas zwölfjährige Tochter Erin, die den Mörder gesehen hat, ist zu traumatisiert, als dass sie sofort eine brauchbare Beschreibung des Täters geben könnte. Annie, von Beruf Gerichtszeichnerin, wird von den Ermittlern um Mithilfe gebeten: Kann sie es schaffen, anhand von Erins Erinnerungen ein zutreffendes Phantombild zu erstellen? Denn wenn die Polizei am Ende nach dem falschen Gesicht sucht, kann der Mörder ungestört sein nächstes Opfer in der Nachbarschaft suchen ... Annie fühlt sich überfordert. In ihrer Hilflosigkeit wendet sie sich an Gott, der bisher in ihrem Leben keine Rolle spielt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt – ein Wettlauf um Leben und Tod. /// Seit zwanzig Jahren schon fahndet die Polizei vergeblich nach dem Mann, der den Unter-nehmer Don Tarell und seinen Geschäftspartner ermordet hat. Dabei ist allen klar, wer der Täter ist: Bill Glatt, ein ehemaliger Firmenangestellter, der Gelder veruntreut hat und nach dem Blutbad spurlos verschwunden ist. Nun setzen die Hinterbliebenen ihre letzte Hoffnung auf die erfolgreiche Fernsehsendung American Fugitive, die ungelöste Kriminalfälle vorstellt. Doch niemand weiß, wie Bill heute aussieht. Die Phantombildzeichnerin Annie Kingston er-klärt sich bereit, sein mutmaßliches Gesicht zu zeichnen. Dazu muss sie alles über Bill in Erfahrung bringen, seine Gewohnheiten, Denkweisen und Charakterzüge. Kurz, sie muss in die Haut eines Mörder schlüpfen. Ihr graut vor dieser Aufgabe, die ihren Glauben auf eine harte Probe stellen wird. Als ein Unbekannter Annie um jeden Preis zu stoppen versucht, nimmt das Drama seinen Lauf ... /// In Redding geht ein Serienmörder um, der junge Frauen mit Strychnin umbringt – ein qualvolles Sterben. Das sechste Opfer wird praktisch im Garten von Gerichtszeichnerin Annie Kingston gefunden. Zufall oder Absicht? Denn Annie muss ihre Gesichter zum Zweck der Identifizierung zeichnen. Wer wird das nächste Opfer des Todesengels sein? Zu allem Überfluss erfährt Annie, dass ihr Sohn Stephen in die Drogendealerszene gerutscht ist. Wie gut, dass sie inzwischen Rückhalt in einer christlichen Gemeinde gefunden hat. Den hat sie schon bald bitter nötig ... /// Durch Zufall wird die Gerichtszeichnerin Annie Kingston Zeugin einer tödlichen Schießerei in einem Supermarkt. Sie bekommt die Aufgabe, ein Phantombild des Täters anzufertigen. Da erhält sie einen Anruf von Chelsea Adams, die durch ihre von Gott geschickten Visionen über Mordfälle landesweit bekannt geworden ist. Chelsea hat eine neue Vision gehabt, die furchtbarer ist als alles Bisherige. Hat sie etwas mit der Schießerei zu tun? Bald treffen Annie und Chelsea auf einen unheimlichen Gegner, der zu allem entschlossen scheint. Wird Annies noch junges Gottvertrauen sich bewähren? Und kann sie endlich ein Ja zu Daves Liebe finden?