You are my truth
Endlich wieder zurück in Bibertal und es war echt schön. Felicitas Brand hat eine wundervolle Art, Geschichten zu erzählen und es ist eine Freude sie zu lesen.
In diesem Fall hat sie die Geschichte in der Ich-Form und abwechselnd aus der Sicht von Lexie und Gideon erzählt.
Jedes Kapitel wird mit einem kleinen Brief eingeleitet, was mir wirklich gut gefallen hat, eine tolle Idee und wunderbar umgesetzt.
In diesem Buch geht es in der Hauptsache um Lexi und Gideon, aber auch um die anderen Bibertaler. Für meinen Geschmack waren es etwas zu viele Charaktere und fast schon zu viele spannende Geschehnisse, ich hatte kaum Zeit Atem zu holen und schon überstürzten sich die Ereignisse fast. Trotzdem war alles so vertraut und wohlig und ich bin regelrecht in diesem Roman versunken. Es war wie alte Freunde wieder treffen und sich über Vergangenes auszutauschen.
Vor allem Auri hat sich dabei in mein Herz geschlichen, aber auch Lexi und Gideon waren mir sehr sympathisch. Lexis große Tierliebe spielt eine große Rolle, genauso wie die Gefahr, die Gideon droht. Die Geschehnisse und weitere Entwicklung sind packend beschrieben, und man liest dieses Buch gern. Die ganze Atmosphäre, samt Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Zusammenhalt, ist wohltuend und legt sich wie eine warme Decke um einen. Trotzdem kommt der zweite Band der Bibertal-Reihe für mich nicht an den ersten Band heran, macht aber große Lust auf den dritten Teil, weshalb ich schon ungeduldig zu warten beginne. Hilfreich und gut ist im Übrigen das Personenregister am Anfang des Buches, welches dabei hilft, sich mit allen (neu) bekannt zu machen.
"You are my truth" ist ein feines Buch, das davon spricht, den Sonnenschein trotz oder nach einem Gewitter wahrzunehmen. Dieses Buch zeigt realistisch und ausdrucksstark, wie das Leben aussehen kann und dass Gott in schweren Zeiten ganz nah ist. Der Glaube spielt hier eine bedeutende Rolle, und das hat mir sehr gefallen.
Dieses Buch ist also wohlig, zauberhaft, humorvoll, tiefgehend und wunderschön. Ein Buch, das sich zu lesen lohnt.