Wunder inbegriffen

"Wunder inbegriffen" ist ein fesselnder Lebensbericht eines Mannes der in der ehemaligen DDR groß geworden ist. Dort zu leben mit dem Glauben an Jesus war schwierig, jeden Tag in der Schule damit konfrontiert zu werden das man so nichts im Leben erreichen wird und das man nicht mehr an Jesus glauben sollte.
Immer wieder neu muss er sich entscheiden Jesus treu zu bleiben und nicht dem Druck und den Verlockungen des Staates nachzugeben.

Im DDR-System war es nicht vorgesehen das er Abitur machen konnten oder gar zu studieren und doch macht er genau das und es ist ein Wunder.

Sein Leben ist anschaulich und leicht beschrieben, der 1. Teil berichtet über seine Schul und Studienzeit, dann seine Flucht in den Westen und im 2. Teil über seine Arbeit in und für das "Deutsche Missionsärzte - Team".

Es ist unglaublich zu sehen wie Gott führt, das er Wunder tut, das er Wege öffnet die unmöglich scheinen und das er so real erlebt werden kann.

Ich habe dieses Buch in einem Zug durchgelesen und bin sehr beeindruckt.

"Wunder inbegriffen" zeigt das Gott allmächtig ist, das Unglaubliches geschieht wenn wir ihm vertrauen und dieses Buch macht Mut Gott alles zu sagen, zu hoffen, zu glauben und dann zu erleben.

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
Wunder inbegriffen - Ein Leben voller Risiken und Nebenwirkungen
Dr. med. Werner Wigger
Hardcover
224
2016
Brunnen
Werner Wiggers Geschichte liest sich wie ein Krimi. Als junger Christ gerät er immer wieder in Konflikt mit dem DDR-Apparat. Er wird gedemütigt und bespitzelt. Dass er doch sein Abi machen und Medizin studieren darf, ist für ihn schlicht ein Wunder. Nach seiner Flucht in den Westen packt er große Herausforderungen an: in seinem Beruf als Arzt, bei Auslandseinsätzen, beim Aufbau des Deutschen Missionsärzte-Teams.