Worte des Königs Teil 2

Auch der zweite Teil der "Worte des Königs" Reihe ist beeindruckend und kann wunderbar auch allein gelesen werden.

In diesem Buch geht es um Jakob, ein einfacher Bauernjunge, der beim König im Schloss leben darf und viele Dinge beobachtet, die er dann dem König berichtet.

Diesem kommt darauf eine Idee und er macht sich auf den Weg der Sache auf den Grund zu gehen.

Erneut haben Olaf und Anna Kauke es geschafft, eine interessante Geschichte schlicht und spannend zu erzählen. Durch die wunderschönen Fotografien erwacht die "Puppenstube" wieder zum Leben.

Diese Geschichte ist ein Spiegel. Sie beschreibt wie wir Menschen uns (manchmal) verhalten und es stellt sich die Frage wie wir leben.
Leben wir mit dem Wissen, dass Gott uns zu jeder Zeit sieht? Unsere Taten und Worte vor ihm nicht verheimlicht werden können?
Oder verhalten wir uns in der "Öffentlichkeit" anders als im "Geheimen"?

Mir hat dieses Buch wirklich gut gefallen, es ist schnell gelesen, eignet sich wunderbar zum Vorlesen und ist in seiner Art ganz besonders und einzigartig.

Dieses Buch, Teil 1 ebenfalls, sind anders als typische Kinderbücher und ihre Bilder, es ist hübsch gemacht und bis ins Detail liebevoll gestaltet.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Worte des Königs - Teil 2
Olaf und Anna Kauke
Olaf und Anna Kauke
Hardcover
95
2018
CMV
Seitdem Jakob, der einfache Bauernjunge, beim König Ludwig auf dem Schloss lebt, beobachtet er seltsame Dinge, von denen der König nichts weiß. Als Jakob es dem König erzählt, will dieser der Sache auf den Grund gehen. Zusammen mit seinem Minister entwickelt er einen geheimen Plan. Was hat Jakob beobachtet? Wie will der König der Sache auf den Grund gehen? Eines Tages sieht man einen Bettler vor dem Schlosstor stehen? Diese Geschichte wurde mit viel Liebe zum Detail ausgedacht, geschrieben, aufgebaut und fotografiert.