Wimm und die geheimnisvollen Gaukler

Mit dem fünften Band der Wimm-Reihe ist Monika Dockter erneut ein wirklich gutes Buch gelungen, und ich bin sehr begeistert.

Wieder begegnet man Wimm, Edda und Ekkehard sowie den anderen Bewohnern der Burg von Ritter Conrad. Alles ist abermals bildhaft und lebendig beschrieben und man meint vor Ort zu sein.

Mit Wimm wird sich im Übrigen jedes Kind wunderbar identifizieren können, da er kein perfekter Bursche ist. In diesem Fall kämpft er wieder gegen Versuchungen, muss sich für einen Weg entscheiden und lernt, dass es wichtig ist, ein echter und wahrhafter Ritter zu sein. Es nützt nichts, wenn man eine Rolle spielt oder seines Amtes nicht würdig ist und nur den Namen eines Ritters trägt.

Es gilt, Gefahr und Unrecht zu erkennen, auch wenn sie bei verschiedenen Situationen hinter schillernden Farben verborgen sind.

Dieses Buch ist großartig und bietet neben tollem Lesespaß einige lehrreiche Botschaften, die ganz natürlich, fast schon unbemerkt und doch eindrücklich vermittelt werden. Ich mag dieses Buch wirklich sehr.

Solltet ihr also Ritterfans zu Hause haben, kann ich diese Reihe von ganzem Herzen empfehlen, denn "Wimm und die geheimnisvollen Gaukler" spricht über Freundschaft, Rechtschaffenheit, Treue und Hilfsbereitschaft. Ein großartiges Buch, das sich zu lesen lohnt.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Wimm und die geheimnisvollen Gaukler
Monika Dockter
Hardcover
194
2016