Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen
"Wimm und das Wappen des feuerroten Drachen" ist nach "Wimm und der Ritter vom Löwenthron" das zweite Buch der Ritter Wimm - Geschichten.
Für mich ist er ein kleiner Ritter, auch wenn er "nur" einer der Jagdhelfer des Ritters Konrad ist. Erneut bin ich völlig verzaubert abgetaucht und habe die Geschichte von der ersten Seite an genossen. Es macht große Freude, sie zu lesen und Wimm auf seine neuen Abenteuern zu begleiten. Hierbei muss er gewaltig über seine Grenzen hinausgehen und mutig "seinen Mann" stehen.
Monika Dockter hat einen lebendigen und bildhaften Schreibstil, zudem ist die Geschichte leicht zu lesen und bietet doch sehr viel mehr Tiefgang, als man meint. Sie lässt einen automatisch an Jesus und sein Reich denken und im Grunde beschreibt die Wimm - Geschichte das Leben eines Jesus-Nachfolgers.
Hier in diesem Band darf man lernen, dass es wohltuend ist dem großen Ritter seine Last zu bringen, kann erfahren, dass dieser mit dem Schwachen großes vollbringen kann und erinnert nicht nur in Teilen an biblische Geschichten, sondern auch daran, dass der Mensch, ein Diener des großen Ritters, niemals alleine ist.
Ich bin hellauf begeistert und empfehle diese Geschichten von Herzen, wenn ihr gute Bücher für eure Kinder sucht - wählt diese, sie sind es definitiv wert.