Strandspürnasen Band 3 - Auf der Jagd nach dem geheimnisvollen Feind
Ohweh, was ist los in Strandvoort? Fast alle klagen über Bauchschmerzen und Übelkeit bis hin zu erbrechen.
Die Situation ist unschön, die Touristen beginnen ihre Koffer zu packen und brechen den Urlaub ab.
Leni, Nick und Albert fragen sich ob das ein neuer Fall für sie ist. Dann ist da noch Marieke, ob sie eine Freundin für Leni wird?
Spannend oder? Man möchte einfach wissen was da vor sich geht und wie sich die Situation entwickelt.
Christina Herr ist hier erneut ein grandioser Kinderkrimi gelungen.
Von Anfang an packt es einen, man fliegt nur so durch die Seiten, die Kids sind ungeduldig weil ich nie genug vorlese, und man fiebert mit den Detektiven mit.
Tim sorgt für den ein oder anderen Lacher in dem er die witzigsten Versprecher raushaut und Leni darf erfahren das Gott Gebete erhören kann.
Gott? Ja, er spielt auch in diesem Band ein Rolle. Leni lernt durch die Geschichte von David und Jonathan was Freundschaft bedeutet und Onkel Jo zeigt auf das Freundschaften stärken und Mut machen.
"Einer allein kann ein bisschen was schaffen, aber zusammen mit einem Freund schafft er viel mehr." Zitat Seite 160
"Auf der Jagd nach einem geheimnisvollen Feind" erzählt von Freundschaften und Gottes Hilfsbereitschaft sowie seiner Macht Gebete zu erhören.
Ja, dieses Buch hat hier für Begeisterung gesorgt. Mein Großer ist durchs Wohnzimmer gesprungen als er es in den Händen hielt und kann es kaum erwarten es selbst zu lesen oder vorgelesen zu bekommen.
Das hier ist ein starkes Buch das leicht verständlich, fröhlich, und dabei doch mit guten Aussagen über Gott und Jesus, fesselnd und unterhaltsam von den Abenteuern der Strandspürnasen erzählt.
Sucht ihr für eure Kinder einen Kinderkrimi? Diese Reihe um die Strandspürnase ist wirklich empfehlenswert.