Rut findet ein neues Zuhause

So ein wundervolles Buch. Ein Buch, das die Geschichte über Ruth und Naemi aus der Sicht eines kleinen Esels erzählt.

Schon das Cover ist niedlich und total hübsch, der Esel ist goldig und auch die Gesichter der beiden Frauen sind schön gemalt und gefallen mir sehr.

Für mich war es das erste "Lies mit mir - Buch" und ich mag das Konzept dahinter. Die Kapitel sind klar aufgeteilt und durchschnittlich etwa fünf Seiten lang. Dabei sind einzelne Sätze größer gedruckt, die von den Kindern gelesen werden, während der Rest vorgelesen wird, und es macht Spaß, dieses Buch gemeinsam zu lesen und die Geschichte mitzuerleben. Zudem gibt es viele Bilder, die das Geschriebene unterstreichen und das Buch noch zusätzlich auflockern.

Beni der Esel, ist auf der Suche nach seinem Bruder und erlebt dabei mit seinen Herrinnen Naemi und Rut ein tolles Abenteuer, bei dem sie lernen, sich auf Gott zu verlassen und ihm zu vertrauen.

Die Geschichte wird zwar nicht in allen Details und doch detailreich erzählt. Alles ist niedlich, herzerwärmend und lebendig beschrieben. Die Illustrationen gefallen mir sehr, denn sie sind zauberhaft und lassen mich lächeln. Auch die Geschichte selbst schenkt durch den Esel häufiger ein Schmunzeln.

"Ruth findet ein neues zu Hause" ist ein ganz tolles Kinderbuch, das ich von Herzen empfehle und das auch Kindern Lust am Lesen macht. Zu zweit sind die meisten Dinge schöner, deshalb lasst uns mit unseren Kindern lesen, um sie für biblische Geschichten zu begeistern.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Rut findet ein neues Zuhause
Saskia Heinl
Tanja Husmann
Hardcover
77
2024
SCM
ab 6 Jahren
Lies mit mir! Die beliebte christliche Erstlesereihe zum Vor- und Selberlesen! Esel Beni begleitet Rut und Naemi auf ihrem Weg nach Israel. Dort hat Naemi vor vielen Jahren gelebt. Nun möchte sie zurück nach Hause. Rut kommt mit. Sie kennt niemanden in Israel. Aber sie will Naemi nicht alleinlassen. »Dein Gott ist auch mein Gott«, sagt sie. Esel Beni staunt. Dieses Erstlesebuch erzählt von einer Reise mit ungewissem Ausgang und einem Neubeginn in der Fremde, von Armut und Reichtum und davon, wie Gott diejenigen versorgt, die sich auf ihn verlassen.