Russland mein Schicksal - Reihe
Packend, gefühlvoll, mit Emotionen und Gesprächen über Gott, voller Geschichte, menschlichen Höchstleistungen, aber auch Versagen - eine Geschichte, die echt und authentisch klingt.
Diese vier Bücher beginnen mit der Gegenwart (Band 1) und gehen dann eine Generation nach der anderen zurück
Unsere Vorfahren prägen uns, mehr als wir manchmal meinen und vieles was wir tun liegt in der Vergangenheit begründet.
Hier ist es spannend und fesselnd beschrieben. Es lohnt sich, diese Bücher zu lesen.
Es entstehen Fragen, Fragen zur Geschichte der Eltern, die oft nicht ganz klar ist. Denn eins ist sicher, wer grausames erlebt hat, der redet oft nicht darüber.
Es stellen sich Fragen nach dem "Warum"? Warum haben die Eltern solch gravierende Entscheidungen getroffen? Im Folgeband wird genau das dann beantwortet, in dem die Geschichte der vorherigen Generation erzählt und beleuchtet wird. Wundervoll war auch die Tatsache, dass der Glaube sehr präsent ist. Ganz stark
Wenn ihr diese Bücher noch irgendwo bekommen könnt, und euch Russland und seine Geschichte interessiert, dann greift zu.
Solche alten Schätze gibt es oft sehr günstig.
Ich habe ein oder zwei von einer Bekannten bekommen und den Rest im Antiquariat kaufen können.
Eine starke Geschichte, starke Frauen - eine angenehme und flüssige Erzählweise voller Spannung und Gefühl.
Ganz kurz noch zu jedem Buch einzeln:
Ekaterina: Die Geschichte einer jungen Frau im großen Russland, das Land, das einen Menschen verschlucken kann, und genau deshalb so fasziniert.
Nadia: Ein Buch, in dem es um Halbwahrheiten, Lügen, Misstrauen, Eifersucht, aber auch Hilfe, Antworten auf Fragen, unerwartete Freundschaft und Hoffnung geht.
Marina: Ein unglaublich spannendes Buch, das Kämpfe der Partisanen, die Gefahren, Entbehrung, Angst und Not bildhaft und realistisch beschreibt. Für mich war es der Band, an dem der Glaube am stärksten ausgearbeitet war.
Tatjana: Ein Buch ohne große Überraschungen, aber kurzweilig, aufregend und doch ruhig. Für mich der schwächste Band und doch lesenswert.
Sehr lesenswert