Malbuch: Im Vorbeigehen geblieben

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal ein Malbuch genutzt habe, doch dieses hier hat mich angesprochen und vor allem das Vorwort hat mich berührt.
Der Gedanke, das Unvollkommene in seiner Schönheit herauszustellen, hat mich begeistert, und mir gefällt vor allem der Vintage-Look.
Die Bilder, die es auszumalen gibt, sind unterschiedlich in ihrer Art, einige sind klarer, andere wiederum weicher. Manche möchte man ausmalen, andere möchte man fast so lassen und kann sich dann doch dem Zauber nicht entziehen. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass alle Bilder aus klaren und scharfen Linien bestanden hätten, da sich dann das Ausmalen bei allen gleich leicht gestalten würde. Nichtdestotrotz sind die Motive alle wirklich liebevoll und originell gestaltet.
Unter den 12 Bildern gibt es jeweils einen Bibelvers, der ermutigt, an Gottes Zusagen erinnert, tröstet und ins Leben spricht. Die Verse und Bilder sind dieselben wie auch auf den einzelnen Kalenderblättern.
Zum Abschluss gibt es noch einige freie Seiten, um selbst kreativ zu werden oder einige Gedanken einzutragen. Mir gefällt es sehr und ich musste unweigerlich daran denken, dass man jeden Monat mit dem Ausmalen eines Bildes abschließen könnte, währenddessen ins Denken und Danken kommt und einen Moment Ruhe finden kann.
Dieses Malbuch ist eine tolle Idee und ich denke, dass so mancher Freude daran haben wird.