Lied im Leid

In diesem Buch geht es um zwei Themen. Zum einen nimmt Helena uns mit in die schönen und schweren Stunden die durch die Krebsdiagnose ihres Mannes entstehen und zum anderen sind es Einblicke in die Momente ihrer Stillen Zeit.
(Also ihrer Zeit mit Gott)

Genau deshalb kann man das Buch kaum an einem Stück lesen
Es gibt so viel Tiefgang, so viele gute biblische Gedanken, aber auch großen Schmerz in diesem Buch.

Stellenweise ist das Herz fast gebrochen, aber eines zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch und das ist die Hoffnung.

Für "Lied im Leid" sollte man sich Zeit nehmen und dann kann der Segen durch dieses Buch fließen. Ich finde ja das es fast als Andachtsbuch genutzt werden könnte - danke Helena für Einblicke in euer Leben und dein Herz.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Lied im Leid
Helena Neufeld
Hardcover
540
2022
akouo GmbH
„Der du Zeit genug hast, alle Sterne zu zählen, Ideen genug, jedem einen Namen zu geben und einen so langen Atem, eine so kräftig anhaltende Stimme das unzählbare Himmelsheer herauszurufen, sollte es dir an Zeit fehlen, sich um jedes Menschenkind zu kümmern? Sollte es dir zu schwer sein, auch mich in meiner Bahn zu halten? Nein! Deine durchbohrte Hand hält mich. – Schlage nur ruhig, mein Herz.“ Was geschieht mit dem Glauben, wenn tiefes Leid ins Leben tritt? Erschüttert von der Krebsdiagnose ihres Mannes, beginnt die Autorin beinahe täglich, Auszüge aus ihrem Leben und ihren Gedanken festzuhalten und nimmt den Leser mit, wenn sie sich unter anderem mit der Frage beschäftigt, warum es begründet ist, Gott zu vertrauen. Tragende Antworten findet sie in der Lehre der Bibel. Poetisch tiefgründige Einträge wechseln mit Alltagsgeschichten, in denen geistliche Wahrheiten treffend verpackt sind. In einer Mischung aus Tage- und Andachtsbuch trägt dieses Buch die Melodie eines Liedes in die Welt, das von Gottes Treue erzählt. „Ungemein ermutigend, an Gott festzuhalten.“