Hüter meines Herzens

"Hüter meines Herzens" ist der erste Band der Copper Creek - Reihe.

Es geht um Josie und Noah. Ihre Ehe ist zerbrochen, sie stehen kurz vor der Scheidung und gehen nun durch ein Wechselbad der Gefühle.

Beide waren wundervolle Charaktere und ich konnte beide so gut verstehen. Sie sind verletzt, Josie trägt eine große Last mit sich und alles scheint schief zu gehen.

Ich mochte zudem den Schreibstil sehr gerne. Er ist zauberhaft, warm, und trotz der Schwere in der Geschichte, leicht und wohlig.

Dadurch taucht man schnell ein und mag nicht aufhören zu lesen.
Die Geschichte ist bittersüß und ich habe sie sehr geliebt.

Es geht um Vergebung, Versöhnung, Heilung und Frieden.
Es geht um die Frage, warum Gott Schlimmes nicht verhütet und darum das jeder Mensch Gott wichtig ist, das er jeden Menschen liebt und das sich jeder entscheiden muss es zu glauben oder abzulehnen.

Es geht um Frieden den nur Gott schenken kann und um Liebe die überwindet.

Trigger: sexueller Missbrauch

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Hüter meines Herzens
Denise Hunter
Anja Lerz
paperback
331
2018
Brendow
Was einst wie die große Liebe begann, endete mit einem großen Knall: Josie und Noah gehen getrennte Wege. Um die Scheidung endlich abzuschließen, lässt Josie ihren Friseursalon in der kleinen Stadt Copper Creek hinter sich und sucht Noah auf seiner Ranch in den Blue Ridge Mountains auf, wo er Pferde züchtet und seine Wunden leckt. Ein plötzlicher Wintereinbruch mitten im März zwingt Josie, länger zu bleiben, als ihnen beiden lieb ist. Für beide eine unangenehme Situation - zu viel Ungesagtes steht zwischen ihnen. Als sie dann auch noch im Bergwald nach einem ausgebrochenen Pferd suchen, müssen sie sich aufeinander verlassen wie noch nie zuvor. Doch erst, nachdem sie nach einer Panne des Motorschlittens im Schnee festsitzen und Josie glaubt, sie würden es nicht mehr lebend nach Hause schaffen, wagt sie es, Noah die ganze Wahrheit zu erzählen ... Eine dramatische Liebesgeschichte, die nach dem Happy End erst anfängt. Denise Hunter verwebt lebensechte Charaktere, dramatische Wendungen und fühlbares Knistern zwischen den Hauptfiguren zu einem spannenden Roman um Vergebung und Versöhnung.