Gott aller Dinge
"Gott aller Dinge" ist ein Buch, bei dem ich erst beim Lesen merkte, wie sehr ich mir genau dieses Buch gewünscht habe.
Zuerst einmal konnte ich mit dem Titel nicht ganz so viel anfangen und war doch neugierig. Geplant war dieses Buch kapitelweise zu lesen, aber dieser Plan ging nicht auf, denn ich konnte es kaum aus der Hand gelegen.
In 32 Kapiteln und 30 alltäglichen Dingen zeigt Andrew Wilson Gottes Eigenschaften auf und weist auf seine Heiligkeit und Herrlichkeit hin.
Alles lässt sich leicht lesen, ist locker, gut verständlich und angenehm geschrieben. Die Kapitel haben eine gute Länge, sodass man auch bei wenig Zeit die Möglichkeit finden kann, dieses Buch stückweise zu lesen.
Ich habe gestaunt, was man alles entdecken kann, wenn man sich auf die Suche macht. Gott zeigt sich überall, wir müssen nur den Blick dafür haben. Andrew Wilson ist es gelungen, Freude an Gottes Größe zu wecken und dadurch neu zu erkennen, dass die Schöpfung dazu dient, Gottes Herrlichkeit herauszustellen.
Ich bin völlig begeistert von diesem Buch, es hätte für mich gerne noch ein paar Kapitel geben können, doch so begebe ich mich selbst auf die Suche, Gott im Alltäglichen zu finden, ihn zu sehen, ihm zu begegnen, von Herzen anzubeten und groß zu machen.