5 Geschwister in der verlorenen Stadt

Die 5 Geschwister besuchen Prypjat um sich etwas mit den Auswirkungen der Atomreaktor Katastophe zu beschäftigen. Doch es passieren dort unheimliche Dinge, es gibt ein Rätsel zu lösen und die Angst wird groß.

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt und man ist direkt gefesselt.
Die Charaktere, Haupt- und Nebenprotagonisten, sind interessant und von den Sprechern sehr gut gesprochen..

Ganz toll finde ich bei den 5 Geschwistern die natürliche Art zu jeder Zeit das Gebet zu nutzen. Gerade hier, wo sie Angst bekommen, können sie durch Verheißungen Gottes und dem Gebet lernen das Gott zu jeder Zeit da ist.

Das Hörspiel ist interessant und ich habe mich gut unterhalten gefühlt, von meinen Söhnen (sieben und zehn Jahre alt) ganz zu schweigen.
Trotzdem muss ich sagen das ich die Geschichte auch ein wenig intensiv fand, fast schon unheimlich, und nicht weiß ob jeder 8 jährige sie gut verarbeiten kann. Meine Jungs hatten damit aber kein Problem.

Die Musik und die Hintergrundgeräusche passten super und es war toll diese CD zu hören auch wenn das Ende etwas schnell kam und ich persönlich es nicht ganz logisch fand.

Trotzdem: wer Spannung liebt und eine kleine christliche Botschaft gut findet, wird dieses Hörspiel mögen.

Meine Bewertung
gut
Informationen zum Buch
5 Geschwister in der verlorenen Stadt
Tobias Schuffenhauer
CD
2022
Gerth Medien
ab 8 Jahren
Die Spuren der Atomreaktor-Katastrophe von 1986 in Tschernobyl sind bis heute sichtbar. Die 5 Geschwister reisen nach Prypjat, mitten ins verseuchte Sperrgebiet. Hier bekommen sie es nicht nur mit unheimlichen Gestalten zu tun. Sie stoßen außerdem auf ein altes Rätsel, das sie mit einer längst vergessenen Zeit in Verbindung bringt. In der "verlorenen Stadt" suchen sie nach dem Bindeglied zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Die allgegenwärtige Strahlengefahr bringt sie dabei umso mehr dazu, auf Jesus zu vertrauen.