Georg Müller - Ein Vater der Waisen
Wer kennt ihn nicht, den "Vater der Waisen", George Müller.
In christlichen Kreisen ist sein Name geläufig und so war ich gespannt darauf mehr von ihm zu erfahren.
Sein Leben könnte man auch mit "Vom Gauner zum Gotteskind" beschreiben. Ich habe beim Zuhören dieses Hörbuchs teilweise mit offenem Mund über seine Veränderung und sein Gottvertrauen gestaunt.
Marie von Koenneritz beschreibt fesselnd und angenehm das Leben dieses Mannes. Sie erzählt, wie er vom verwöhnten Sohn zum Dieb wurde, um dann Gott zu begegnen. Packen und spannend berichtet sie, wie George Müller die Waisenhäuser baut und sich von Gott allein abhängig macht.
In diesem Hörbuch wird die tiefe Liebe zu ausgestoßenen und verlassenen Menschen beschrieben, die George Müller empfunden hat. Dabei kann man die Wunder miterleben und darüber staunen, wie Gott Menschen gebrauchen kann.
Ich habe wirklich begeistert zugehört.
"George Müller - Ein Vater der Waisen" ist ein segenbringendes und mutmachendes Buch, das Zeugnis gibt vom Leben eines Mannes, der sein Leben völlig Gott weihte und dadurch ermutigt, völlig auf Gott zu vertrauen.
Sollte ich zwischen Hörbuch und Buch wählen, würde ich auch hier jederzeit das Hörbuch vorziehen. Dazu kommt, dass es mit einer Laufzeit von knapp 80 Min. auch gut zu schaffen ist.
Mich erfüllt es mit Dankbarkeit, dieses Buch gehört zu haben. Es ist so gut.