Fürchtet euch nicht
Passend zur Weihnachtszeit habe ich dieses wunderschöne Buch aus dem Gerth Verlag gelesen. Es war ein Buch, das mich verzaubert und eingehüllt hat und in dem ich einfach versunken bin.
Es geht um Krippenfiguren, die kurzzeitig bei Gemeindemitgliedern untergebracht werden müssen und die dadurch einiges in Bewegung setzten. Die "Gastgeber" geraten ins Nachdenken und beschäftigen sich ganz neu und individuell mit der Weihnachtsbotschaft. Es war schön zu lesen, wofür die Krippenfiguren stehen und was sie am Ende in den einzelnen Menschen auslösen, wenn man sich damit beschäftigt.
Diese Erzählung umfasst 14 Geschichten, jede ein stückweit für sich und doch alle als Großes Ganzes verbunden.
Es war schön, über 13 Charaktere kennenzulernen und zu erfahren, wie sie zu Jesus und zu Weihnachten stehen, sie zu begleiten, ihre Geschichte kennenzulernen und sie in ihrer Entwicklung zu beobachten.
Es war ein gutes Buch für einen gemütlichen Leseabend und auch wenn manches etwas unrealistisch war, so hat es Spaß gemacht und mich gut unterhalten. Trotz der vielen Menschen, die hier vorkommen, empfand ich das Buch zu keinem Zeitpunkt als unübersichtlich oder unlogisch. Alle Fäden werden wundervoll gespannt und am Ende - an Heiligabend - dann miteinander verknüpft.
Eine warme und wundervolle Erzählung, die ich gern gelesen habe.