Freude

"Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat! Seien wir fröhlich und freuen uns in ihm! Psalm 118, 24
Heute ist der Tag der Freude, nicht morgen, nicht gestern und nicht nächste Woche." Zitat S 74

"Freude" ist ein wunderschönes kleines Buch mit ermutigenden Impulsen. Lydia Browmback hat auf eine schöne und herzliche Art Gedankenanstöße zum Thema Freude gegeben und beginnt jede Andacht mit einem Bibelvers und gibt Antworten auf folgende Fragen:

Wann sollen wir uns freuen?
Wie soll diese Freude aussehen?
Woraus entspringt diese Freude, wie bekommen wir sie und wie schaffen wir es echte Freude zu empfinden? Wer hilft uns dabei und durch was können wir sie befeuern?

Auf wunderschönen pastellfarbigen Seiten mit feinen dazu passenden Bildern führt die Autorin durch verschiedene Aspekte der Freude.

Die kleinen Andachten lesen sich leicht und gehen zu Herzen, sie weisen auf Jesus hin, auf seinen Willen für uns Menschen und der lautet: "Freut euch allezeit! Betet unablässig! Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch. 1. Thessalonicher 5, 16-18

Ich bin wirklich angetan von diesem Buch das sich im übrigen auch als Geschenk wirklich gut macht.

Meine Bewertung
sehr gut
Informationen zum Buch
Freude - 40 ermutigende Impulse für Frauen
Lydia Brownback
Anke Hillebrenner
Hardcover
102
2020
Christlicher Missions-Verlag
Obwohl die Bibel von der Freude in Jesus Christus spricht, scheint sie im Leben vieler Frauen zu fehlen. Trotz der Sehnsucht nach ihr ist eher ein Gefühl der Niedergeschlagenheit vorherrschend. Natürlich gibt es auch bei Christen schwere und schwierige Zeiten, Leid und Probleme. Aber wahre Freude ist nicht von den Lebensumständen abhängig. Sie hat als Fundament die Verheißungen Gottes und die Beziehung zu Jesus Christus. Die 40 biblisch gegründeten Impulse in diesem Buch wollen Frauen helfen, diese Freude zu entdecken und auszustrahlen. Lydia Brownback hat am Westminster Theological Seminary studiert. Sie ist Autorin und in der Programmleitung eines christlichen Radio­senders in Amerika tätig. Außerdem ist sie eine gefragte Refe­rentin auf Frauenkonferenzen.